Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt

Diskutiere Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, meine Wärmepumpe Arotherm VwL85 macht ohne Probleme Warmwasser, schafft aber...

Misera

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
1
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, meine Wärmepumpe Arotherm VwL85 macht ohne Probleme Warmwasser, schafft aber nur eine Vorlauftemperatur von 24-32 Grad. Heizkurve ist auf 0,55 gestellt. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. Zuerst dachte ich die wärmepumpe würde der Warmwasseraufbereitung Vorrang geben und den Vorlauf deshalb nicht richtig aufheizen können, aber wir waren jetzt 2 Tage außer Haus und nichts hat sich geändert. Es Werden laut Anzeige ca. 115 kWh verbraucht, aber der Balken für die KW-Anzeige steigt nicht. Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen. Vielen Dank
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

erstmal - neues Haus? ja? --> Heizkurve 0.20 WT24/7 21° EER alle auf da wo`s warm werden soll.

Das Zauberwörtlein dürfte - "Umlaufwassermenge" heißen, hat er die nicht geh kein Kompressor an.

VG
 
Thema:

Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt

Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt - Ähnliche Themen

  • Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb

    Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem Herbst 2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten...
  • Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6

    Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6: Hallo, Ich wäre an eurer fachlichen Beratung für die Entscheidung zwischen zwei Wärmepumpen interessiert. Beide wurden mir als Lösung für mein RMH...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Warmwasser bleibt kalt Arotherm

    Warmwasser bleibt kalt Arotherm: Hallo, wir haben hier eine LWWP Arotherm. EFH, Neubau 2021 kurz vor der Fahrt in den Urlaub vor einer Woche ist aufgefallen, dass wir kein...
  • Arotherm plus warmwasser geht nicht mit Hydraulikstation

    Arotherm plus warmwasser geht nicht mit Hydraulikstation: Ich habe für meine Arotherm +75 eine Hydraulikstation angeschlossen. Die Kommandos werden vom Sensocomfort akzeptiert und an die Hydraulikstation...
  • Ähnliche Themen

    Oben