AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus?

Diskutiere AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bekomme nächsten Monat eine ecoTEC exclusive-Gastherme mit VRC720-Steuerung inkl. Internetmodul und bin derzeit noch am überlegen, auch...

DerMario

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
2
Hallo, ich bekomme nächsten Monat eine ecoTEC exclusive-Gastherme mit VRC720-Steuerung inkl. Internetmodul und bin derzeit noch am überlegen, auch gleich den Warmwassertank durch eine AroSTOR zu ersetzen. Lässt sich diese dann auch mit an die VRC720 anschließen, so dass ich über die APP auch die Warmwassertemperatur sehen und steuern kann? Ich habe einige widersprüchliche Infos gefunden, ob die AroSTOR nun die EEBus-Steuerung hat oder nicht bzw. es gäbe mehrere Revisionen davon und nur die neuen können das? Die mit "/5" am Ende der Bezeichnung müssten ja die neuesten sein?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
So kenne ich das.
Internetkommunikationsmodul VR 920.
Das LAN-fähige Internetkommunikationsmodul VR 920 ist die Schnittstelle zwischen dem Systemregler multiMATIC 700 und dem Internet. Damit haben Sie zu jeder Zeit Zugriff auf das Heizsystem. Sie können ihre Anlage individuell steuern — via multiMATIC App über ein iOS- oder Android-fähiges Endgerät. Voraussetzung ist ein bauseits zur Verfügung gestellter Internetzugang.
 

DerMario

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
2
Ja, die Gastherme wird damit auf jeden Fall steuerbar sein, interessant wäre ob der AroSTOR auch damit verbunden werden kann
 
Thema:

AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus?

AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus? - Ähnliche Themen

  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W

    Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W: Hi, ich habe eine neue arostor BM270/5 bestellt, welche diese Woche angeliefert wird. Diese ersetzt einen Viessmann Vitocell100...
  • Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270

    Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270: Moin, ich habe zur Zeit eine Ochsner Europa 312 Brauchwaser WP. Die ist jetzt schon 23 Jahre alt und hat seit 3 Monaten Probleme das Wasser...
  • Vaillant aroSTOR BM200/5 undicht?

    Vaillant aroSTOR BM200/5 undicht?: Hallo zusammen, ich habe seit iniger Zeit eine Vaillant aorSTOR BM 200 und ich habe da ein kleines Problem bzgl. des Kondensationsschlauches. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben