aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

Diskutiere aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; So kann er die Anlage retten. Eventuell muss noch ein VR 10 Fühler an den Vorlauf zum Vwz ai.

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
So kann er die Anlage retten. Eventuell muss noch ein VR 10 Fühler an den Vorlauf zum Vwz ai.
 

Anhänge

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Der Pufferspeicher fehlt noch entweder als Trennpuffer (oder wie das heißt) oder im Rücklauf)

die schnellste Lösung für sofort wäre die Umwälzpumpe an eine Steckdose
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Da du sonst bei der WW-Bereitung immer die 100 Liter mit auf eine hohe Temperatur aufheizen musst.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Im Rücklauf?
Obwohl, der wird bei mir auch umfahren
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Schau dir weiter oben das Originalscgema vaillant an.
 

hokost

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
5
Hallo Heizungsdoc,
hatte zu viel Vertrauen zu meinem HBauer. Hatte von dem Forum erst in meiner Not erfahren.
Wie gesagt, der Heizungsbetrieb läuft nur über WW. Ein Problem ist, dass die Heizungs-Umwälzpumpe (Heizkörper) zu viel läuft und nicht gesteuert eingebunden ist. Habe schon eine Zeitsschaltuhr, aber zu wenige Schaltpunkte.

Übrigens die Idee mit dem 3 Wegeventil wurde mir verworfen, wegen der Systemtrennung. Mit einem weiteren Schmutzfilter wäre
das wohl schon gegangen. Aber den Hinweis von dir muß ich noch umsetzen. Geht dann der Heizbetrieb über die VWZ AI ?
Welcher Fühler wird dann gebraucht? Ein Systemfühler ist noch im 100 Ltr. Speiccher montiert. Wird wohl nicht abgefragt.
Vielen Dank für eure Antwort
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Schau dir meine Zeichnung Beitrag #23 an. Der Puffer wird vom Trennpuffer zum Reihenpuffer im Rücklauf. Umschaltventil auf Vwz ai. Heizung geht auch drüber aber ohne Schaltzeiten. Das ist die Billigstvariante. Eigentlich gehört da noch der sensoComfort Regler 720 dran . Dort kann man dann alles super einstellen. Wenn das ein HB geplant hat, dann gute Nacht. Der sollte den Beruf wechseln. Auch weiter oben hatte ich noch den original Vaillant Hydraulikplan reingestellt. Hast du überhaupt noch eine Zusatzheizung als Reserve?
 
Thema:

aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW. - Ähnliche Themen

  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen

    Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen: Ich habe mir noch ein Internetmodul zusätzlich gekauft. Hat jemand einen Tipp wie man dies mit der VWL 105 WP verbunden bekommt ^^
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350

    Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350: Hallo habe eine Frage habe eine neue Therme bekommen und ein Raumthermostat in meiner Mietwohnung 109qm , Erdgeschoss,Altbau bekommen . Die Firma...
  • Ähnliche Themen

    Oben