Anzahl erfolgloser Zündungen d.61

Diskutiere Anzahl erfolgloser Zündungen d.61 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, --> d.61 Anzahl der Feuerungsautomat-Störungen Anzahl der erfolglosen Zündungen im letzten Versuch Stand beim letzten auslesen: =7...

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Hallo,

--> d.61 Anzahl der Feuerungsautomat-Störungen Anzahl der erfolglosen Zündungen im letzten Versuch
Stand beim letzten auslesen: =7

Fehlerspeicher Pos 1 = nnn; Pos 2 = F28; usw.

Kann ich davon ausgehen, dass aktuell keine gravierenden Störungen anliegen ?
 

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Die Zahl der Zündversuche hat sich bisher nicht geändert und steht immer noch bei 7.
Wenn ich neben dem Gerät stehe, hört man tatsächlich mehrmaliges "flitschen" beim Brennerstart

Kann der Wert zurückgesetzt werden, um Änderungen zu erkennen ?
Kann mir nicht vorstellen, dass immer genau 7 Zündversuche anstehen.
 

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Die Zahl der Zündversuche hat sich bisher nicht geändert und steht immer noch bei 7.
Wenn ich neben dem Gerät stehe, hört man tatsächlich mehrmaliges "flitschen" beim Brennerstart

Kann der Wert zurückgesetzt werden, um Änderungen zu erkennen ?
Kann mir nicht vorstellen, dass immer genau 7 Zündversuche anstehen.
Da sich kein Fachmann meldet, wie wäre es mit einem PROFI ? Keiner hier ?
 
wodipo

wodipo

Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Ich kenne dein Heizungsmodell nicht, aber bei meiner Gasheizung ist die Anzahl der Zündungen durch einen Timer festgelegt.
Also zündet er die immer durch, es sei denn, die Flamme zündet (vorher), dann bricht der Timer ab und verkürzt.
 
Thema:

Anzahl erfolgloser Zündungen d.61

Anzahl erfolgloser Zündungen d.61 - Ähnliche Themen

  • VC 196/2-C Bedeutung Anzahl Temperaturbegrenzer- und STB-Abschaltungen

    VC 196/2-C Bedeutung Anzahl Temperaturbegrenzer- und STB-Abschaltungen: Hallo Allerseits, unser VC 196/2-C hat in der letzten Zeit öfters Elektronikfehler angezeigt. Eine visuelle Inspektion ergab keine...
  • Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen

    Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen: Der Heizungsmonteur hat die Logomatic bzw. die Buderus Heizungsanlage richtig eingestellt. Ich war dabei, jedoch, alles wusste dieser dann doch...
  • Betriebsstunden Brenner und Anzahl Zündungen

    Betriebsstunden Brenner und Anzahl Zündungen: Ich weiß natürlich, meine CGB-2-24 ist total überdimensioniert und daher kommt es speziell in den Übergangszeiten zu vielen Brennerzündungen. Ich...
  • Anzahlung für WP bei einem Jahr Lieferzeit ?

    Anzahlung für WP bei einem Jahr Lieferzeit ?: Hallo, ich möchte meine alte Vaillant Heizung auf Wärmepume umstellen. Jetzt will mein Heizungsbauer die Hälfte des Auftragswertes als Anzahlung...
  • Vitodens 200-W WB2C - Begrenzung Heizleistung zur Reduzierung der Anzahl Starts

    Vitodens 200-W WB2C - Begrenzung Heizleistung zur Reduzierung der Anzahl Starts: Moin, unsere Vitodens 200-W (installiert Oktober 2010) hat im Juli 2019 eine neue Kesselkreisregelung (Regelung VBC132-A06.101) bekommen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben