Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen

Diskutiere Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Speed Power 3 (efg.de)in mein Gebäude als Heizungsregelung eingebaut, mit FBH und Wärmespeicher. Die alte Therme (Sieger...

joedoe

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Speed Power 3 (efg.de)in mein Gebäude als Heizungsregelung eingebaut, mit FBH und Wärmespeicher. Die alte Therme (Sieger SG12A) ist geblieben, soll aber im nächsten Schritt, wenn wieder Geld da ist, getauscht werden.
Die neue Regelung soll die Sieger an- und abschalten, dafür ist ein potential freier Kontakt in der Regelung vorhanden. Gibt es in der Regelung der SG12A ein Relais, welches ich ansprechen und dafür nutzen könnte?
Ich habe den Schaltplan für die SG12A, finde aber keine Möglichkeit, mich dort irgendwo zwischen zu schalten.
Würde mich freuen, wenn es eine Experten gäbe, der mir weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
joedoe
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
joedoe schrieb:
Bitte immer vollständige Angaben zu Geräten und Teilen machen. Es kann sonst zu Verwechslungen kommen.

Belegung der Klemmen;

1-2 Ein Aus Steuerung
3-4 modulierender Regler
5-6 Kommunikation
7-8 Außenfühler

Also für dich Belegung 1-2, Polarität egal, vorhandene Brücke entfernen.

Achtung diese Regelung entspricht nicht der EnEV ! und ist nicht zulässig! Damit endet dein Vorhaben hiermit!



 

joedoe

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2018
Beiträge
3
Hallo Wolfhaus,
vielen Dank für Deine Antwort. Nett, daß Du DIr Zeit genommen hast um mir zu helfen!
Der Vollständigkeit halber:
Heizkessel Sieger SG12A mit Regelgerät HS3003Sieger SG12A.JPG Scan_20180704_182427_001.jpg

Auf dem Schaltplan sind mehrere Klemen 1, 2, 3, 4 etc.
Meinst Du die oberen?
Viele Grüße
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
SI-Geräte
Sicherheitsschleife zum Anschluss externer Geräte, z. B.Gasdruckwächter.
Bei externer Fehlermeldung wird der Feuerungsautomatabgeschaltet. (Schleife offen)
Klemme 1-2 da ist jetzt eine Brücke = Funktion tot.
Das kannst du für die Steuerung An Aus benutzen
Brücke oder Geschlossener Relais- Kontakt = Heizung an
Brücke raus oder Relais offen = Heizung aus
Scan_20180704_182427_001.jpg
Das habe ich rot eingezeichnet, in der Vorschau nicht zu sehen.
 

joedoe

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2018
Beiträge
3
Hallo Wolfhaus,
bin gerade im Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt. Vielen Dank für die Erläuterung, das hilft sehr.
Melde mich mit Erfahrungsbericht
 
Thema:

Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen

Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung Heizpumpen auf längere Entfernung

    Ansteuerung Heizpumpen auf längere Entfernung: Moin zusammen, ich habe einen Holzvergaser in meiner Werkstatt zu stehen und die alte Ölheizung mit der Kompletten Steuerung (3 Pumpen+Fühler)...
  • DLAN stört WLAN massiv , Ansteuerung GB192 oder kein WLAN !

    DLAN stört WLAN massiv , Ansteuerung GB192 oder kein WLAN !: Liebe Forenmitglieder : unsere GB 192 i habe ich jetzt mit dem Internet verbunden, hat auch prima und zügig geklappt, dafür funktioniert das WLAN...
  • Wolf Therme >> Ansteuerung über WLAN ohne Hersteller-Cloud = ?

    Wolf Therme >> Ansteuerung über WLAN ohne Hersteller-Cloud = ?: Hallo zusammen, wir haben seit rund 15 Jahren eine Wolf Gasbrennwerttherme im Haus verbaut, die wunderbar funktioniert und mit einem externen...
  • Gasarmatur CE426 - Spannungen Ansteuerung

    Gasarmatur CE426 - Spannungen Ansteuerung: Hallo, kann mir jemand die Spannungen nennen, die an den Magnetspulen der Junkers Gasarmatur CE426 (8747003450) anliegen muß, dass die Ventile...
  • Ansteuerung eines DreiWegeventils

    Ansteuerung eines DreiWegeventils: Wie spezifisch bzw. allgemein werden diese Umschaltventile angesteuert? Im vorliegenden Fall geht es um eine Remeha Calenta DS25. Der Stellmotor...
  • Ähnliche Themen

    • Ansteuerung Heizpumpen auf längere Entfernung

      Ansteuerung Heizpumpen auf längere Entfernung: Moin zusammen, ich habe einen Holzvergaser in meiner Werkstatt zu stehen und die alte Ölheizung mit der Kompletten Steuerung (3 Pumpen+Fühler)...
    • DLAN stört WLAN massiv , Ansteuerung GB192 oder kein WLAN !

      DLAN stört WLAN massiv , Ansteuerung GB192 oder kein WLAN !: Liebe Forenmitglieder : unsere GB 192 i habe ich jetzt mit dem Internet verbunden, hat auch prima und zügig geklappt, dafür funktioniert das WLAN...
    • Wolf Therme >> Ansteuerung über WLAN ohne Hersteller-Cloud = ?

      Wolf Therme >> Ansteuerung über WLAN ohne Hersteller-Cloud = ?: Hallo zusammen, wir haben seit rund 15 Jahren eine Wolf Gasbrennwerttherme im Haus verbaut, die wunderbar funktioniert und mit einem externen...
    • Gasarmatur CE426 - Spannungen Ansteuerung

      Gasarmatur CE426 - Spannungen Ansteuerung: Hallo, kann mir jemand die Spannungen nennen, die an den Magnetspulen der Junkers Gasarmatur CE426 (8747003450) anliegen muß, dass die Ventile...
    • Ansteuerung eines DreiWegeventils

      Ansteuerung eines DreiWegeventils: Wie spezifisch bzw. allgemein werden diese Umschaltventile angesteuert? Im vorliegenden Fall geht es um eine Remeha Calenta DS25. Der Stellmotor...
    Oben