Anschlussstück VC 196 E-C

Diskutiere Anschlussstück VC 196 E-C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Da laut Schornsteinfeger im Geräteanschlussstück Undichtigkeiten sind, soll bei der nächsten Wartung das Teil getauscht werden. Leider kann ich...

Wilkanoid

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
1
Da laut Schornsteinfeger im Geräteanschlussstück Undichtigkeiten sind, soll bei der nächsten Wartung das Teil getauscht werden. Leider kann ich dieses Teil nirgends finden.
Ich hänge mal ein Bild mit an. Vielleicht hat irgendwer ja einen Link für mich.
anschluss.jpeg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
10.651
Standort
immer ganz tief drin
DAS wird sicher schwierig, allein schon die Demontage des festkorrodierten Alu-Abgasrohres innen. Die Schraubverschlüsse an den Messöffnungen sind auch schon weg??
WIE wurde den die Undichtigkeit explizit HIER festgestellt? Durch optisch-visuelle Prüfung oder anhand der Messwerte, wie sind denn die genau? Ist das Gerät nun abgasseitig undicht oder luftseitig?
 

Heizungsdoc

Profi
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
889
Wenn das innere Rohr Alu ist, musst du den Abgasweg komplett neu machen mit 60/100.
 
Thema:

Anschlussstück VC 196 E-C

Oben