Anschlussmöglichkeit Holz- oder Ölofen

Diskutiere Anschlussmöglichkeit Holz- oder Ölofen im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir habe ein gebrauchtes Haus erworben. Im Flur befindet sich eine Kamintür (siehe Bilder) deren Zweck mir noch nicht ganz klar...

strom.heizer

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir habe ein gebrauchtes Haus erworben. Im Flur befindet sich eine Kamintür (siehe Bilder) deren Zweck mir noch nicht ganz klar ist. Könnte ich an diese Öffnung einen Holz- oder Ölofen anschließen oder ist das nur eine Reinigungsöffnung für den Schornsteinfeger? Auf dem Dachboden befindet sich eine weitere Kamintür.

Vielen Dank bereits vorab.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Thema:

Anschlussmöglichkeit Holz- oder Ölofen

Anschlussmöglichkeit Holz- oder Ölofen - Ähnliche Themen

  • Holz und Pelletsabgase sind giftiger als lange gedacht

    Holz und Pelletsabgase sind giftiger als lange gedacht: Es sei hier erlaubt, auf die immensen (Gesundheits-) Schaeden durch Holz-Heizungen mit Zitaten aus seriösen in- und ausländischen Quellen...
  • Welche Heizung für unser Wochenendhaus - Brennstoff Holz

    Welche Heizung für unser Wochenendhaus - Brennstoff Holz: Guten Tag, wir besitzen einen Wochenendhaus - ein Massivhaus-Bungalow, etwa 72m2, wärmegedämmt, ohne Keller, das zur Zeit durch einen Holzoffen...
  • Welche Anschlussmöglichkeiten für Gasrohr Außendurchmesser 20mm an einer Brennwerttherme sind möglich?

    Welche Anschlussmöglichkeiten für Gasrohr Außendurchmesser 20mm an einer Brennwerttherme sind möglich?: Hallo Fachleute Viele wandhängende Vaillant Gasbrennwertthermen, wie die VCW 20/26 CS1-5 haben für den Gasanschluss im unteren Bereich einfach...
  • Holz- und Pelletöfen - dreckiger gehts nicht

    Holz- und Pelletöfen - dreckiger gehts nicht: Wer heute (14.03.2022) nicht ZDF-Frontal gesehen hat sollte dies nachholen, zumindest wenn die Anschaffung eines Holzofens oder einer...
  • Warmwasserspeicher Anschlussmöglichkeiten

    Warmwasserspeicher Anschlussmöglichkeiten: Hallo Wissende Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet. Bei uns steht ein neuer Warmwasserspeicher (elektrisch). (Siemens...
  • Ähnliche Themen

    Oben