Anschlußhilfe Trimatik 2

Diskutiere Anschlußhilfe Trimatik 2 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ne den kessel hat der nicht mehr der wurde schon entsorgt leider. dann werd ich morgen mal zu mein heizungsonkel gehen und fragen ob der solche...

racer2979

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
29
ne den kessel hat der nicht mehr der wurde schon entsorgt leider.
dann werd ich morgen mal zu mein heizungsonkel gehen und fragen ob der solche tauchhülsen da hat.

und dann werd ich das wasser ablassen vom kessel, aber an dem kreislauf vom warmwasserspeicherbrauch ich nicht irgendwie ran oder.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Nö brauchst du nicht.

Einfach alle Absperrungen schließen und den Entleerungsschlauch an den Kessel und so lange entleeren bis nix mehr raus läuft . Dann den Entleerungshahn schließen und die Tauchhülse entfernen.
Im schlimmsten Fall gluckert da etwas raus ( Brenner ggf abdecken). Sobald du gemessen hast und die Tauchhülse wieder aufgedichtet hast kannst du ja wieder "dicht" machen...
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
bei meien kessel wird demnächst eine original viessmann tauchhülse frei
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
sie hat ein Dn 20 also 3/4 `` AG die genaue länge weiß ich nicht, da ich die tauchhülse noch nicht geweschselt habe, werde ich die nächsten 14 tage irgendwann mal machen
 

racer2979

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
29
Hallo, so ich hab vor längerer zeit ja die trimatik eingebaut so wie ihr es mir gesagt habt und es funktioniert alles, dank euch.
bis jetzt lief sie ja nur im warmwassermodus weil es war ja sommer, nun meine frage wie soll ich sie einstellen, und was genau bedeuten die zeichen z.B ist bei einer stellung 2mal ein mond. dann 2mal ne sonne, hab ja keine anleitung!!

und woher weiß ich ob der außenfühler funktioniert???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Die Symbole:

Sonne/Sonne - Dauernd Heizbetrieb
Sonne /Mond - tagsüber Heizbetrieb, nachts Absenkbetrieb. - das durfte der Normalzustand sein.
Die Eiskristalle bedeuten Frostschutzbetrieb. Beispielsweise Sonne/Kristall bedeutet tagsüber Heizbetrieb , nachts Abschaltbetrieb mit Frostschutz.


Wenn du die i-Taste drückst und am Rad drehst, werden die Temperaturen angezeigt.

1- Außentemperatur
3-Kesseltemperatur
5 - Warmwasseertemperatur.
 

racer2979

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
29
ich finde gar keine "i-taste" wie du gwschrieben hast.

ich hab nur 4 rote tasten 4 blaue, einen drehknopf, 1 mit nen fragezeichen einen mit ner uhr auf der anderen steht ne 1-7 und einen mit zwei kleine dreiecke mit nen strich dazwischen.



[/url][/img]
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Dann drückst du eben die Fragezeichen Taste.... ;)
 

racer2979

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
29
wenn ich auf fragezeichen drücke passiert garnix!!!!!!!!!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Fragezeichen gedrückt halten und am Rad drehen......
 
Thema:

Anschlußhilfe Trimatik 2

Anschlußhilfe Trimatik 2 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben