Anschlussfrage zum Logalux P120-5W Puffrespeicher

Diskutiere Anschlussfrage zum Logalux P120-5W Puffrespeicher im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Pufferspeicher P120-5W. Dieser ist bei mir an einer Wärmepumpe WPS 6 K-1 angeschlossen, jedoch habe ich...

Paul Laudy

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Pufferspeicher P120-5W. Dieser ist bei mir an einer Wärmepumpe WPS 6 K-1 angeschlossen, jedoch habe ich die Vermutung, dass mein Installateur den Vor- und Rücklauf nicht richtig angeschlossen hat, wenn ich die Querschnittzeichnung in der Anleitung richtig deute. Im Anhang habe ich eine Skizze, wie es gemacht wurde, kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?
1 = Lorlauf von der Wärmepumpe
2= Rücklauf zur Wärmepumpe
3= Rücklauf Heizungskreis
4= Vorlauf Heizungskreis

Vielen Dank und schöne Grüße

Paul

 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
1= Rücklauf Heizsystem
2= Vorlauf Heizzystem
3=Vorlauf Wärmepumpe
4= Rücklauf Wärmepumpe


PS: Dem Speicher lag eine Montageanleitung bei...... auf Seite 5 ist es beschrieben... ;)
 

Paul Laudy

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
4
Vielen Dank für die Hilfe. Hab mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
(Eine Montageanleitung habe ich leider nie zu Gesicht bekommen.)

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
 

Paul Laudy

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
4
Vielen, vielen Dank! Das hilft wirklich enorm.
Dann noch eine Frage, nur aus Neugier: Auf der besagten Seite 5 steht in der Skizze immer eine Zahl in Klammern, z.B. R1(2).
Heißt das man könnte auch die Anschlüsse so belegen, wie sie in den Klammern stehen? (dann vermutlich alle Klammerzahlen und nicht mischen).
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ob Wärmepumpe rechts oder links angeschlossen wird ist egal - Aber VL + RL sollte man nicht vertauschen.

Auch ein "über Kreuz" anschließen (z.b. Wärmepumpe VL links, RL rechst) sollte vermieden werden
 

Paul Laudy

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
4
Super, danke für die tolle Unterstützung!
 
Thema:

Anschlussfrage zum Logalux P120-5W Puffrespeicher

Anschlussfrage zum Logalux P120-5W Puffrespeicher - Ähnliche Themen

  • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

    Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
  • Mit PV-Strom Heizstab betreiben in Buderus Logalux PNRS 400

    Mit PV-Strom Heizstab betreiben in Buderus Logalux PNRS 400: Hallo zusammen, Grüße aus dem Münsterland! Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe eine Buderus Brennwertheizung GBH 172 mit einer...
  • Heizstab in Pufferspeicher Logalux PNRS 400

    Heizstab in Pufferspeicher Logalux PNRS 400: Hallo zusammen, ich freue mich hier meinen ersten Beitrag schreiben zu können. Grüße aus dem Münsterland! Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig...
  • Frage zur WW Bereitung GB125 mit Logalux LT Warmwasserspeicher

    Frage zur WW Bereitung GB125 mit Logalux LT Warmwasserspeicher: Liebe Spezialisten, wenn ich die WW Zeiten über das RC310 vorgebe bzw. eingrenze. Sagen wir WW Bereitung 50Grad Start 05:30-08:00. Sollte...
  • Wieviel Gewicht hält ein Wärmespeicher aus? Anschlussfrage

    Wieviel Gewicht hält ein Wärmespeicher aus? Anschlussfrage: Mal eine etwas andere Frage. Ich muss an die Rückwand meines Heizungsraumes, leider ist die Heizung so eng eingebaut, dass man nicht dran vorbei...
  • Ähnliche Themen

    Oben