Anschlussbelegung Kieback&Peter ZQH20?

Diskutiere Anschlussbelegung Kieback&Peter ZQH20? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Hab da eine Mischersteuerung ZQD 20 von "Kieback & Peter" die ich wieder einbauen möchte. 1. Fehlt aber die Anschlussbelegung / ein...

wobbex

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
4
Hallo!
Hab da eine Mischersteuerung ZQD 20 von "Kieback & Peter" die ich wieder einbauen möchte.
1. Fehlt aber die Anschlussbelegung / ein Anschlussplan.
2. Weiß ich nicht mit welchem Mischermotor die Steuerung zusammenarbeitet.
Auf der Herstellerseite finde ich dazu auch nichts.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.870
Hallo,
Könntest du den Stecksockel / Anschlußklemmen fotografieren und das Bild posten??
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Hallo, welchen Mischermotor (Fabrikat) du verwendest ist prinzipiell egal! Es muss jedoch die Mischerlaufzeit in der Regelung mit der Mischerlaufzeit auf dem Mischermotor zusammenpassen! Mir sind eigendlich nur Mischermotoren mit 120 sek Laufzeot bekannt!! Soll aber auch andere geben
 

wobbex

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
4
Ich habe nun die Anschlussbelegung von Kieback-Peter.de per Mail bekommen.
Von Mischerlaufzeit finde ich nichts stattdessen "stetige PI-Regelung, umschaltbar in Zweipunktregelung".
Außerdem ist es vermutlich nun doch ein ZQH 21, weil eine Tagesuhr eingebaut ist.
 

wobbex

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
4
Die Regelung wurde inzwischen angeschlossen und in Betrieb genommen. :)
Ist es normal das es direkt von "Auf" auf "Zu" und umgekehrt umschaltet
und somit der Mischer immer in Bewegung ist? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.870
Jein.
vermutlich stimmt die tatsächliche Mischerlaufzeit nicht mit der in der Regelung hinterlegten Laufzeit überein. Es kommt zur Regelabweichung und der Mischer taktet.
Eine weitere Fehlerquelle wäre ein Mischer mit falschem (zu hohem ) KVS Wert.
 

wobbex

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
4
Der Mischermotor hat eine Laufzeit von 120s (2min). Aber selbst wenn der Mischer den Sollwert überfährt müssten doch beim Steuergerät zumindest kurzzeitig beide der Auf/Zu -Kontrolllämpchen aus sein. Das tut es aber nicht. Da in der Beschreibung des Steuergerätes "stetige PI-Regelung, umschaltbar in Zweipunktregelung" steht, aber nicht wie man "umschaltet" gehe ich von einem Fehler dort aus.
 
Thema:

Anschlussbelegung Kieback&Peter ZQH20?

Anschlussbelegung Kieback&Peter ZQH20? - Ähnliche Themen

  • Thermostat - Anschlussbelegung

    Thermostat - Anschlussbelegung: Hallo, ich habe mal mein altes Thermostat geöffnet und die Anschlussbelegung betrachtet. Kann mir jemand mitteilen, welche zwei Kabeln für die...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat - Anschlussbelegung

      Thermostat - Anschlussbelegung: Hallo, ich habe mal mein altes Thermostat geöffnet und die Anschlussbelegung betrachtet. Kann mir jemand mitteilen, welche zwei Kabeln für die...

    Werbepartner

    Oben