Anschluss Vitotrol 300A an Vitocal 200-S mit Erweiterungssatz

Diskutiere Anschluss Vitotrol 300A an Vitocal 200-S mit Erweiterungssatz im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich: Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Regelung Vitotronic 200 (WO1A) und...

dthielheim

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
9
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich:

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Regelung Vitotronic 200 (WO1A) und möchte gerne eine Fernbedienung Vitotrol 300A nachrüsten.

In der Anleitung zur Vitotrol steht, dass der Anschluss entweder an der Hauptleiterplatte (X3 Klemme 6/7) oder über den KM-Bus (Stecker 145) erfolgt.

An der genannten Klemme ist jedoch eine Brücke eingelegt (EVU-Sperre). Die KM-Bus Buchse ist mit dem Erweiterungssatz (Heizkreis + Mischer, Bestell Nr. 7301062) belegt.

Kann ich die Fernbedienung nun auch am noch verfügbaren Steckplatz des Erweiterungssatz aufstecken?

Besten Dank vorab...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Beim KM-Bus müsste man die zwei Adern von der Fernbedienung mit unter die Busleitung vom Mischer mit unter klemmen können
 

dthielheim

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
9
Merci! Wer ich ausprobieren (sobald die Vitotrol 300A da ist) und mich hoffentlich mit einer Erfolg zurück melden.
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
tricotrac schrieb:
Beim KM-Bus müsste man die zwei Adern von der Fernbedienung mit unter die Busleitung vom Mischer mit unter klemmen können

funktioniert so, keine Frage!!

vernüftig und fachmännisch ist das aber nicht!!

Ich würde einen 10 DA LSAplus Verteiler setzen und da alle Busteilnehmer auftackern, oder sofort einen KM Bus Verteiler kaufen.

Letzterer ist aber unverhältnismäßig teuer.

einfach mal Drähte drunter "tüddeln" ist Murks, und macht eine eventuelle Fehlersuche unnötig schwer!!
 

dthielheim

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
9
Kurzes Update:

Der Erweiterungssatz hat einen zusätzlichen Steckplatz für den Stecker 145. Macht sinn, wenn das ein "Datenbus" sein soll. Siehe Seite 7 in dieser Anleitung:

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5368523VMA00001_1.PDF

Nachdem ich die Fernbedienung also an dem zweiten Steckplatz angeschlossen habe, meldet sie sich wie beschrieben mit Sprachauswahl und Heizkreis- / Zubehörauswahl. Allerdings läuft dann der Balken zum auslesen der Regelung und läuft und läuft. (jetzt immer, 30 Min.) und kann die Konfiguration nicht abschließen. Auch nachdem ich die Fernbedienung auf der entsprechenden Codierebene (2003/3003) der Regelung aktiviert habe...

Jemand noch eine Idee?
 
Thema:

Anschluss Vitotrol 300A an Vitocal 200-S mit Erweiterungssatz

Anschluss Vitotrol 300A an Vitocal 200-S mit Erweiterungssatz - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Solvis Mod Anschluss Solvis TIM

    Solvis Mod Anschluss Solvis TIM: Hallo, ich habe zu meiner Wärmepumpe (Solvis Mia) einen Solvis Max7-Speicher. Dieser wird über die SC-3 Bediengerät verwaltet. An der SC-3 sind 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben