Anschluss Ventil/Kompaktheizkörper

Diskutiere Anschluss Ventil/Kompaktheizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe Ventilheizkörper mit 6 Anschlussmöglichkeiten, die ich auch als "normale" Kompaktheizkörper installieren kann. Auch...

Mattus

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
ich habe Ventilheizkörper mit 6 Anschlussmöglichkeiten, die ich auch als "normale" Kompaktheizkörper installieren kann. Auch wenn die auf dem Bild gezeigte Anschlussvariante eher ungewöhnlich ist, kann man das so machen? Das Ventil und der Thermostat würde also nicht, wie beim Kompaktheizkörper am Vorlauf sitzen sondern gegenüber.
Wenn das grundsätzlich so möglich ist, wie würde man eine Entlüftung vornehmen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und Danke!

image002.JPG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.
Edith:
Muss das noch Mal neu schreiben:

Nein kann nicht funktionieren...

Hatte erst eine Überlegung mit dem T6 Modell, aber es ist technisch nicht möglich...
 
Thema:

Anschluss Ventil/Kompaktheizkörper

Anschluss Ventil/Kompaktheizkörper - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Heizkörper Anschluss (Ventil)

    Heizkörper Anschluss (Ventil): Hallo zusammen, In meinem Haus gibt es diverse Heizkörper mit diesem Anschluss (siehe Foto). Wie funktioniert dieser? Hat jemand eine Zeichnung /...
  • Frage zum Heizkörper Anschluß ohne Ventil

    Frage zum Heizkörper Anschluß ohne Ventil: Ich wohne in einem Altbau von ca. 1940 ( Dachwohnung ) Die Heizungsanlage war von ca. 1990 Vaillant Gastherme. Wohnung ca. 60m² Die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben