Anschluss Tado Raumthermostat

Diskutiere Anschluss Tado Raumthermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet und bei der Suche nach einer Problemlösung...

Macinson

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet und bei der Suche nach einer Problemlösung erstmals über dieses Forum gestolpert.

Wir haben ein Einfamilienhaus welches über eine Gemeinschaftsheizung versorgt wird. In unserem Haus kommt somit nur eine mit einem Stellantrieb (stromlos geschlossen) versehene Leitung an, welcher von einem Raumthermostaten gesteuert wird. Dieses Raumthermostat war nun defekt und sollte gegen einen Raumthermostat von Tado ausgetauscht werden. Gesagt getan und aus meiner Sicht nach Schema angeschlossen. Doch leider scheint es nicht zu funktionieren- kann mir jemand helfen wie dies aus eurer Sicht richtig angeschlossen wird?

Kabelsituation auf Bild: 230V- Stromversorgung und 2 Kabel vom Stellantrieb



Ich danke euch vielmals vorab für eure Hilfe.

Beste Grüße
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

Ich will jetzt nicht auf die regeltechnischen Eigenschaften hinweisen, und auch nicht auf die rechts Situation in ggf Mietsobjekten... diese sollten zuvor geklärt worden sein.

Was macht die Tado denn? bzw was nicht??
Nimm die Blauen Kabel mal raus aus der Klemme NO und verbinde sie extern.

Der Papierstreifen wurde aus der TADO entfernt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Laß mich raten: Nach dem Anschluß ist die Sicherung "geflogen" ?

Wenn ja: Dieses Tado entsorgen und neues Gerät verwenden.

Die beiden blauen Drähte werden extern verklemmt.
Der schwarze Draht des NYM Kabels kommt auf COM , der schwarze Draht vom Kabel des Stellantiriebes kommt auf NO
 

Macinson

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
2
<p>
</p>
Ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten.

Mit der Erklärung vom Hausdoc hatte es wunderbar funktioniert - besten Dank, das hat mir sehr geholfen.
 
Thema:

Anschluss Tado Raumthermostat

Anschluss Tado Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Tado Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue

    Tado Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue: Liebes Heizungs-Forum, ich weiß jetzt leider wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mit x Installateuren gesprochen, die eine Hälfte meinte sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben