Anschluss Tado Raumthermostat

Diskutiere Anschluss Tado Raumthermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet und bei der Suche nach einer Problemlösung...

Macinson

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet und bei der Suche nach einer Problemlösung erstmals über dieses Forum gestolpert.

Wir haben ein Einfamilienhaus welches über eine Gemeinschaftsheizung versorgt wird. In unserem Haus kommt somit nur eine mit einem Stellantrieb (stromlos geschlossen) versehene Leitung an, welcher von einem Raumthermostaten gesteuert wird. Dieses Raumthermostat war nun defekt und sollte gegen einen Raumthermostat von Tado ausgetauscht werden. Gesagt getan und aus meiner Sicht nach Schema angeschlossen. Doch leider scheint es nicht zu funktionieren- kann mir jemand helfen wie dies aus eurer Sicht richtig angeschlossen wird?

Kabelsituation auf Bild: 230V- Stromversorgung und 2 Kabel vom Stellantrieb



Ich danke euch vielmals vorab für eure Hilfe.

Beste Grüße
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.891
Moin.

Ich will jetzt nicht auf die regeltechnischen Eigenschaften hinweisen, und auch nicht auf die rechts Situation in ggf Mietsobjekten... diese sollten zuvor geklärt worden sein.

Was macht die Tado denn? bzw was nicht??
Nimm die Blauen Kabel mal raus aus der Klemme NO und verbinde sie extern.

Der Papierstreifen wurde aus der TADO entfernt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.758
Laß mich raten: Nach dem Anschluß ist die Sicherung "geflogen" ?

Wenn ja: Dieses Tado entsorgen und neues Gerät verwenden.

Die beiden blauen Drähte werden extern verklemmt.
Der schwarze Draht des NYM Kabels kommt auf COM , der schwarze Draht vom Kabel des Stellantiriebes kommt auf NO
 

Macinson

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
2
<p>
</p>
Ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten.

Mit der Erklärung vom Hausdoc hatte es wunderbar funktioniert - besten Dank, das hat mir sehr geholfen.
 
Thema:

Anschluss Tado Raumthermostat

Anschluss Tado Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Anschluss Hygienespeicher Viessmann Öl-Kessel WW Kamin Solarthermie

    Anschluss Hygienespeicher Viessmann Öl-Kessel WW Kamin Solarthermie: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem mein Hark WW-Kamin und mein neuer Schichtlade Hygienespeicher mit Zirkulationslanze angeschloßen waren, habe ich...
  • Anschluss markenfremdes Raumthermostat an atmoTEC exclusiv VCW DE 204/4-7-HL

    Anschluss markenfremdes Raumthermostat an atmoTEC exclusiv VCW DE 204/4-7-HL: Guten Morgen, leider konnte ich mir die benötigten Information nicht ergooglen, so dass ich meine Frage gerne hier stellen möchte:) An oben...
  • Netzanschlußstecker für Grundfos UPE 40-80 F

    Netzanschlußstecker für Grundfos UPE 40-80 F: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer sagen und wo ich ihn bekomme? MfG
  • Ölbrennerschlauchanschluss an Afriso FloCo-Top-1K sieht komisch aus

    Ölbrennerschlauchanschluss an Afriso FloCo-Top-1K sieht komisch aus: Sind die 2 Ölbrennerschläuche richtig angeschraubt worden? Der Monteur des WHG-zertifizierten Fachbetriebs (!) hat beim Anschließen ziemlich viel...
  • Rücklaufrohranschluss

    Rücklaufrohranschluss: Hallo Bei meiner Therme tropft es aus dem Anschluss des Rücklaufrohr an die Umwälzpumpe. Könnte mir jemand sagen wie man die schwarze...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben