Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ

Diskutiere Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Frage an die Brötje - Spezialisten: der Heizkreis (nur 1 Heizkreis mit Heizkörpern), ist an die Anschlüsse 12 und 15 (= Niedertemperatur)...

odeon

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
27
Hallo,

Frage an die Brötje - Spezialisten:

der Heizkreis (nur 1 Heizkreis mit Heizkörpern), ist an die Anschlüsse 12 und 15 (= Niedertemperatur) des SPZ angeschlossen.

Meiner Meinung nach müsste der Heizkreis mit Heizkörper (Auslegung 55/45) aber die die Anschlüsse 16 und 17 (= Hochtemperatur) angeschlossen werden. Wie ist eure Meinung?

Die Pumpengruppe PGM1 Pro SPZ hat eine Drossel für Bypass. Das Drosselventil ist im Moment komlett geschlossen (=Auslieferungszustand). Die Pumpe Alpha2 L steht auf PP2 und erreicht lt. Wärmemengenzähler um die 0,8 m³/h. Kann ich durch öffnen des Drosselventils den Volumenstrom erhöhen? Oder denke ich ganz falsch!?

Auf CP2 fördert die Pumpe mit geschlossenem Drosselventil um die 1.18 m³/h.

Welches ist die richtige Einstellung der Pumpe und des Drosselventils?

Danke für Ihre Meinungen
aida
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo!
Ja, Heizkörper gehören an den HT Kreis.............. es sei denn, sie sind groß genug ausgelegt und kommen mit 40/30 klar..........

-GR-
 

odeon

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
27
Danke
Ich werde das veranlassen

Gruß
odeon
 
Thema:

Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ

Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Heizkreis schneller erwärmen durch Wechsel des Anschlusses am Schichtpuffer vom mittleren an den oberen Abgriff

    Heizkreis schneller erwärmen durch Wechsel des Anschlusses am Schichtpuffer vom mittleren an den oberen Abgriff: Moin, am Einfachsten ist, Ihr schaut euch das Bild an :) Aber natürlich auch noch einmal ausformuliert....: Frage: Kann ich einen Heizkreis...
  • COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM

    COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM: Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Wolf COB29-CS mit einem MM und dem Bedienmodul BM im Heizgerät mit verdrahtetem Aussentemp.-fühler. Alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben