Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ

Diskutiere Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Frage an die Brötje - Spezialisten: der Heizkreis (nur 1 Heizkreis mit Heizkörpern), ist an die Anschlüsse 12 und 15 (= Niedertemperatur)...

odeon

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
27
Hallo,

Frage an die Brötje - Spezialisten:

der Heizkreis (nur 1 Heizkreis mit Heizkörpern), ist an die Anschlüsse 12 und 15 (= Niedertemperatur) des SPZ angeschlossen.

Meiner Meinung nach müsste der Heizkreis mit Heizkörper (Auslegung 55/45) aber die die Anschlüsse 16 und 17 (= Hochtemperatur) angeschlossen werden. Wie ist eure Meinung?

Die Pumpengruppe PGM1 Pro SPZ hat eine Drossel für Bypass. Das Drosselventil ist im Moment komlett geschlossen (=Auslieferungszustand). Die Pumpe Alpha2 L steht auf PP2 und erreicht lt. Wärmemengenzähler um die 0,8 m³/h. Kann ich durch öffnen des Drosselventils den Volumenstrom erhöhen? Oder denke ich ganz falsch!?

Auf CP2 fördert die Pumpe mit geschlossenem Drosselventil um die 1.18 m³/h.

Welches ist die richtige Einstellung der Pumpe und des Drosselventils?

Danke für Ihre Meinungen
aida
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.030
hi

Hallo!
Ja, Heizkörper gehören an den HT Kreis.............. es sei denn, sie sind groß genug ausgelegt und kommen mit 40/30 klar..........

-GR-
 

odeon

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
27
Danke
Ich werde das veranlassen

Gruß
odeon
 
Thema:

Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ

Anschluss Heizkreis (Heizkörper) an SPZ 650 mit PGM1 Pro SPZ - Ähnliche Themen

  • Erklärung Anschlüsse

    Erklärung Anschlüsse: Hallo zusammen, Meine Heizung (Gastherme) läuft seit Jahren einwandfrei, bis auf das ich sporadisch mal Wasser nachgefüllt habe, war bis jetzt...
  • Gastherme Anschlussteile - Bezeichnung?

    Gastherme Anschlussteile - Bezeichnung?: Hallo. Kann mir bitte jemand die exakte Bezeichnung dieser 2 Teile (für den Wasseranschluss der Gastherme) nennen. Ich würde sie z. B. gerne bei...
  • STA: Leckage an Kollektoranschlussleitung verschwindet von selbst??!

    STA: Leckage an Kollektoranschlussleitung verschwindet von selbst??!: Hallo zusammen, am 02.04.2020 musste ich an meiner STA eine Leckage feststellen. Solarmedium tropfte vom Dach. Dachziegel angehoben und Bereich...
  • Anschlussnippel Heizkreisverteiler und Flowmeter - welches Gewinde ist das??

    Anschlussnippel Heizkreisverteiler und Flowmeter - welches Gewinde ist das??: Ich habe einen defekten (geplatzten) Flowmeter ausgebaut, und stehe bei der Ersatzteil-Suche vor einem Rätsel. Das Innengewinde des Flowmeters ist...
  • COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM

    COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM: Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Wolf COB29-CS mit einem MM und dem Bedienmodul BM im Heizgerät mit verdrahtetem Aussentemp.-fühler. Alle...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben