Anschluss eines MAG

Diskutiere Anschluss eines MAG im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob der Anschluss vom Kappenventil bis zum Ausdehnungsgefäss mit dem flexiblen Panzerschlauch in Ordnung oder...

uwe3265

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob der Anschluss vom Kappenventil bis zum Ausdehnungsgefäss mit dem flexiblen Panzerschlauch in Ordnung oder so zugelassen ist?

Danke an euch schon im voraus und einen schönen Freitag.
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

Man hätte es bestimmt galanter lösen können ... Aber zulässig ist es.

LG ThW
 

uwe3265

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Vielen Dank. Galanter bestimmt, aber dazu fehlen mir die technischen Voraussetzungen.
Grüße
Uwe
 

uwe3265

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Nein... auf dem Gefäß hab ich 1,5 bar und auf der Anlage 1,8....

Gruß
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.805
Standort
dem Süden von Berlin
uf dem Gefäß hab ich 1,5 bar und auf der Anlage 1,8....
MAG 1/2 zur Anlage, also 0,9 MAG, Anlage dann 1,8 (Faustregel) aber so, 1/2, sollte das schon passen für Heizung im Keller + 1. Etage + 1 Obergeschoss. Bei der Heizung auf dem Boden würde das nicht passen.
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
571
Ja, 1,5 als Vordruck ist zu hoch. Das reicht ja für 4 Geschosse.

Wolfhaus halt die passende Faustregel schon genannt. Üblicherweise 0,3 Bar + Anlagenhöhe (z.B. bei 5m -> 0,5 Bar) = Vordruck im unbelasteten MAG (im Bsp. 0,8Bar).
 

uwe3265

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
habe die Heizung im Keller...und dann EG und 2 OG's.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.805
Standort
dem Süden von Berlin
Dann stell das MAG bitte auf 0,8 bar Vordruck ein.
Das MAG darf sich dazu nicht im System befinden!
 

uwe3265

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Danke erst mal an euch. Und der Druck ist unabhängig einer Solaranlage für Warmwasser so einzustellen?
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.482
Solaranlagen sollten einen eigenen MAG haben.
 
Thema:

Anschluss eines MAG

Anschluss eines MAG - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe beim Anschluss eines Heizkörpers im Badezimmer!

    Brauche hilfe beim Anschluss eines Heizkörpers im Badezimmer!: Unser alter Heizköprer war verrostet und ich habe nun vom Baumarkt einen neuen gekauft! Alles ausgemessen, passt! Nein! es passt nicht alles...
  • Anschluss eines neuen Kaminaufsatzes an vorhandenem Heizsystem mit Wärmepumpe und Pufferspeicher

    Anschluss eines neuen Kaminaufsatzes an vorhandenem Heizsystem mit Wärmepumpe und Pufferspeicher: Guten Abend zusammen, momentan beheizen wir unser Haus mit einer Wärmepumpe und einer Solaranlage.Beide Wärmequellen werden in einem...
  • !!! brauche dringend hilfe bei einem anschluss eines badheizkörpers !!!

    !!! brauche dringend hilfe bei einem anschluss eines badheizkörpers !!!: Hallo Leute brauche dringend hilfe , ich möchte einen badheizkörper anschließen und weis nicht welche ventile ich hier benötige. an dem alten...
  • Anschluss eines Kombispeicher

    Anschluss eines Kombispeicher: HaLLO ICH habe ein Kombispeicher von der Firma Alpha thermotec Typ: EPSH 1000 wer kann mir erklären wie man ihn anschliessen tut. habe Zahlen...
  • Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer

    Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer: Hey Leute, ich wollte mein Badezimmer Kernsanieren und endlich Warmwasser legen mittels eines Durchlauferhitzer. Kann ich das nach dieser...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben