Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer

Diskutiere Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hey Leute, ich wollte mein Badezimmer Kernsanieren und endlich Warmwasser legen mittels eines Durchlauferhitzer. Kann ich das nach dieser...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Hey Leute, ich wollte mein Badezimmer Kernsanieren und endlich Warmwasser legen mittels eines Durchlauferhitzer. Kann ich das nach dieser ZEICHNUNG machen?

Gruß euer Manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Kann man...... ob man es darf ist eine andere Geschichte.
Für einen Betrieb eines E-Durchlauferhitzers ist die schriftliche Genehmigung deines Elektro Versorgersunternehmens notwendig.
Hier wird geprüft, ob der Hausanschluß reicht und die Gebäudeinstallation ausreichend ist.
Ein DL Erhitzer muss mit mindestens (!) 35 abgesichert werden.
Ein 24 KW Gerät wird mit 40A abgesichert . Die Zuleitung ist ein 4 x 10 mm²
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Das ist schon alles abgeklärt :)

Aber so mit den Leitungen ist das richtig oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ja -
Wird das Kaltwasser irgendwo gezählt??
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Ja im Keller ist die Wasseruhr der Stadt, nach der Wasseruhr wird gekappt und der Strang neu nach oben gelegt.
 
Thema:

Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer

Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Solvis Mod Anschluss Solvis TIM

    Solvis Mod Anschluss Solvis TIM: Hallo, ich habe zu meiner Wärmepumpe (Solvis Mia) einen Solvis Max7-Speicher. Dieser wird über die SC-3 Bediengerät verwaltet. An der SC-3 sind 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben