Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer

Diskutiere Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hey Leute, ich wollte mein Badezimmer Kernsanieren und endlich Warmwasser legen mittels eines Durchlauferhitzer. Kann ich das nach dieser...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Hey Leute, ich wollte mein Badezimmer Kernsanieren und endlich Warmwasser legen mittels eines Durchlauferhitzer. Kann ich das nach dieser ZEICHNUNG machen?

Gruß euer Manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.512
Kann man...... ob man es darf ist eine andere Geschichte.
Für einen Betrieb eines E-Durchlauferhitzers ist die schriftliche Genehmigung deines Elektro Versorgersunternehmens notwendig.
Hier wird geprüft, ob der Hausanschluß reicht und die Gebäudeinstallation ausreichend ist.
Ein DL Erhitzer muss mit mindestens (!) 35 abgesichert werden.
Ein 24 KW Gerät wird mit 40A abgesichert . Die Zuleitung ist ein 4 x 10 mm²
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Das ist schon alles abgeklärt :)

Aber so mit den Leitungen ist das richtig oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.512
Ja -
Wird das Kaltwasser irgendwo gezählt??
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Ja im Keller ist die Wasseruhr der Stadt, nach der Wasseruhr wird gekappt und der Strang neu nach oben gelegt.
 
Thema:

Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer

Anschluss eines Elektro Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  • Handtuchheizkörper - wechselseitiger Anschluss unter Putz

    Handtuchheizkörper - wechselseitiger Anschluss unter Putz: Hey, ich würde mir gerne einen Handtuchheizkörper im Bad installieren. Der derzeit verbaute Heizkörper ist wechselseitig angeschlossen (Vorlauf...
  • Zehnder Vario Anschluss Heizung richtig einstellen

    Zehnder Vario Anschluss Heizung richtig einstellen: Hallo zusammen, schon mal vorab danke für die Hilfe. Ich habe eine Heizung von 1998 die auf ein 2 Rohrsystem setzt. Nun habe ich im Bad immer...
  • Anschluss calorMatic 350 an VC DE 104/4-7-HL R2 atmo Tec exclusiv

    Anschluss calorMatic 350 an VC DE 104/4-7-HL R2 atmo Tec exclusiv: Zur Zeit ist ein einfaches Raumthermostat (220V) angeschlossen und es soll ein calorMatic 350 angeschlossen werden. Die Klemmen in der Therme von...
  • Vaillant atmoTEC - Wo ist der Anschluss um Wasser nach zu füllen?

    Vaillant atmoTEC - Wo ist der Anschluss um Wasser nach zu füllen?: Liebes Heizungsforum, bei mir ist gestern Abend die Therme "ausgefallen" bzw. hat die Therme keinen Druck mehr "drauf", siehe Foto, Heizung geht...
  • Brauche Hilfe um was für einen Heizkörper Anschluss handelt es sich?

    Brauche Hilfe um was für einen Heizkörper Anschluss handelt es sich?: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Ich versuche meine neuen smarten Eve Thermometer an die Heizkörper im Kinderzimmer zu montieren. Leider passen...
  • Ähnliche Themen

    Oben