Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor

Diskutiere Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum , ich bin der Chris und bei mir wird gerade eine Vitodens 300w mit einem Fussbodenhk und einem Radiatorhk angeschlossen. Der...

ledled

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
8
Hallo Heizungsforum , ich bin der Chris und bei mir wird gerade eine
Vitodens 300w mit einem Fussbodenhk und einem Radiatorhk angeschlossen.
Der Fussbodenhk wird über eine Divicon beschickt und zusätzlich wird ein Anlegetemperatursensor verbaut beides Viessmann. Der Hb wollte heut das Kabel zur pumpe durchtrennen und den Sensor zwischen schalten... Ist das von viessmann so gedacht oder kann man den Sensor nicht einfach in der steuerrung der divicon einstecken?

Gruß Chris
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Chris,

meinst du den Vorlauftemperatursensor, der eigentlich auf den Steckplatz 2 in den Erweiterungssatz Mischer kommt?

Vermutlich meinst du jedoch, den Vorlauf-Sicherheitstemperaturbegrenzer. Dieser wird in der Tat, in die Spannungsversorgung der Pumpe eingeschleift.

Gruß °mi
 

ledled

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
8
Geht um Sicherheitstemperaturbegrenzer

Danke VIESSMANN Team, er hat die Pumpe jetzt so angeschlossen, dachte da gäbe es eine saubrere Lösung, der Sensor liegt jetzt Ca 50 cm oberhalb der pumpe an einer Verschraubung an. Sollte da noch wärmeleitpaste dran oder passt das so trocken?

Beim isolieren ist mir noch aufgefallen, dass sich dass Sensor gehäuse sehr schlecht dämmen lässt, kann ich den Sensor auch etwas heraus ziehen u direkt mit einer schelle unter die Isolierung klemmen?

Gruß Chris
 

ledled

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
8
Hallo VIESSMANN Team, ich habe gestern nochmal in den AnlegeTemperatur Sensor geschaut, da ist doch ein Steckplatz drin, kommt nicht an den der Stecker der pumpe die in der divicon eingebaut ist ? Und der Stecker vom Anlegetemperatursensor kommt in die Regelung der Divicon oder?

Gruss Chris
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo ledled,

richtig, unsere Vorlauftempertur-Regler haben im Gehäuse einen Steckplatz für die Heizkreispumpe.

Gruß °mi
 
Thema:

Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor

Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Solvis Mod Anschluss Solvis TIM

    Solvis Mod Anschluss Solvis TIM: Hallo, ich habe zu meiner Wärmepumpe (Solvis Mia) einen Solvis Max7-Speicher. Dieser wird über die SC-3 Bediengerät verwaltet. An der SC-3 sind 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben