Anleitung/Rat benötigt Sv-matic 220 b

Diskutiere Anleitung/Rat benötigt Sv-matic 220 b im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Dies ist mein erster Post. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine De Dietrich Heizung mit der oben genannten Steuerung. Die...

Kingofkeks

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2022
Beiträge
3
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Post. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine De Dietrich Heizung mit der oben genannten Steuerung. Die Heizung steigt in den letzten (heißen) Tagen ständig aus und geht ins notlaufprogramm. Die Theorie ist, dass der Kessel die Wärme nicht wegbekommt, wenn wir kein Heißes Wasser verbrauchen. Die Heizungen sind logischerweise auch aus. An der Regelung sind 2 Zeitschaltuhren. Meine Idee war jetzt, dass wir den Kessel nur Von 5-8 Uhr Morgens und von 6 - 10 Uhr abends laufen lassen. Geht das mit dieser Steuerung? Wir haben leider die Anleitung nicht mehr, sonst würde ich selbst nachschauen und einfach "rumprobieren" ist mir bei der Heizung ein bisschen Heikel.
Kann mir einer von euch Helfen?

LG Kevin
 

Kingofkeks

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2022
Beiträge
3
Was bitte ist ein Notlaufprogramm?
Beschreib das mal bitte
Notlaufprogramm ist vielleicht das falsche Wort. Eher Notabschaltung. Der Kessel geht aus und startet erst wieder wenn man den Reset Knopf drückt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Kessel geht aus und startet erst wieder wenn man den Reset Knopf drückt.
Also Brennerstörung.
Das hat mit Regelung nichts zu tun.

Du brauchst einen Fachmann der die Ursache dieser Brennerstörung erkennt und beseitigt.
Meist ist es banaler Wartungsmangel
 

Kingofkeks

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2022
Beiträge
3
Du brauchst einen Fachmann der die Ursache dieser Brennerstörung erkennt und beseitigt.
Meist ist es banaler Wartungsmangel
Die Heizung ist 30 Jahre alt und soll bald ersetzt werden. Bis dahin wollte ich schauen ob ich uns den fast täglichen Gang in den Keller ersparen kann indem ich den Kessel so einstellen, dass er nur morgens und abends läuft. Daher die Frage ob jemand die Anleitung von der Steuerung hat.
 
Thema:

Anleitung/Rat benötigt Sv-matic 220 b

Anleitung/Rat benötigt Sv-matic 220 b - Ähnliche Themen

  • Anleitung für minitact Anlage

    Anleitung für minitact Anlage: Moin, ich habe eine "minitact" Anlage übernommen, aber leider ist keine Anleitung mehr vorhanden. Ich habe im Internet versucht, Anleitungen zu...
  • LWWP Verdampfer Abtauen in den Heizpausen , wer hat hierzu einen Bausatz oder Anleitung zur Verfügung

    LWWP Verdampfer Abtauen in den Heizpausen , wer hat hierzu einen Bausatz oder Anleitung zur Verfügung: ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Fragestellung, jedoch selbst auf keine sichere Funktionierende Praktikable Lösung gekommen...
  • Cgs 20/160 Schichtfühler tauschen, suche Anleitung

    Cgs 20/160 Schichtfühler tauschen, suche Anleitung: Guten Tag, ich muss meinen Schichtfühler an meiner Wolf Cgs 20/160 tauschen und brauche eine Anleitung. Der Sensor ist beim Ausbau des...
  • AroSTOR VWL B200/5 - ein paar kleine Fragen zum Betrieb - welche sich nicht aus der Anleitung ergeben

    AroSTOR VWL B200/5 - ein paar kleine Fragen zum Betrieb - welche sich nicht aus der Anleitung ergeben: Hallo zusammen, ich betreibe nun seit ein paar Tagen eine neue AroSTOR VWL B 200/5 und ein paar Fragen sind für mich derzeit noch offen...
  • Anleitung Lüften Keller/Waschküche für Mieter?

    Anleitung Lüften Keller/Waschküche für Mieter?: Hallo alle Richtig Lüften ist für den Leihen nicht ganz einfach, vor allem im ungeheizten Keller mit mehreren Räumen, Innentüren und Fenstern, und...
  • Ähnliche Themen

    Oben