Anfängerfrage: Knöpfe weg - was tun?

Diskutiere Anfängerfrage: Knöpfe weg - was tun? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein absoluter Heizungsanfänger. Bei dem Heizungsprogrammierpanel von meiner Freundin fehlen die Knöpfe...

scoutee

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein absoluter Heizungsanfänger. Bei dem Heizungsprogrammierpanel von meiner Freundin fehlen die Knöpfe (siehe Fotos weiter unten). Sie ist Amerikanerin und ich besuche sie gerade. Sie lebt in einer Wohngemeinschaft und bisher gibt es für das gesamte Haus nur die Optionen 'Heizung ein' oder 'Heizung aus'.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Knöpfe zu ersetzen, oder irgendwie Kontakt herzustellen, sodass sie reagieren? Metall funktioniert nicht.

Wie gesagt, bin Elektro-Amateur, aber würde ihr gerne helfen. Sie lebt in einem Riesenaltbauhaus und letzten Winter hatten sie 900$ Heizkosten pro Monat... ;(

Das Programmieren als solches, sollte dann eine Kleinigkeit sein.

Vielen Dank,

scoutee :thumbsup:






 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
No Way.

Beschreib doch mal um welche Heizung es sich handelt.
 

scoutee

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
3
Hi Hausdoc,

habe mich vllt nicht richtig ausgedrückt: Meine Frage war, ob ich an das Programmierpanel irgendwie bedienen kann, obwohl diese Gummiknöpfe fehlen.

Ist also eher eine Elektronikfrage, als eine heizungsspezifische. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich markiere auf den Bildern nochmal in rot, was ich genau meine.

Danke!




 

Uhsie1724

Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
4
Hallo,