Andauernde Geräusche der Heizung

Diskutiere Andauernde Geräusche der Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumgemeinde, zu meinem Problem mit der Heizung, wo ich die Wohnung erworben habe, ließ ich die alten Heizkörper durch eine Firma...

markomdk

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2
Hallo liebe Forumgemeinde,

zu meinem Problem mit der Heizung, wo ich die Wohnung erworben habe, ließ ich die alten Heizkörper durch eine Firma austauschen gegen neue. Seitdem machen diese Heizkörper andauern Geräusche (ein klopfen wie ich es beurteilen kann). Sogar wenn die Heizung aus ist kommen diese Geräusche, das geht stundenlang dadurch finde ich sehr oft einfach kein schlaf mehr. Ich habe ein Video dazu gemacht.


Ich habe die anderen Nachbarn gefragt ob sie auch solche Geräusche haben, die verneinten es (alte Heizkörper). Die Firma hat es sich auch noch einmal angeschaut aber mir kommt es so vor das die mir nicht weiterhelfen wollen. Die sagten das sind die Rohre vom Wohngebäude, ich persönlich glaube die haben einfach kein bock sich damit zu beschäftigen aber wenn die Firma bald nicht etwas unternimmt, werde ich versuchen die Heizkörper mit Gewährleistung tauschen zu lassen.

Hat jemand andere Ideen wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Da wird sich die Heizkreispumpe bald verabschieden.
Die Geräusche übertragen sich über die Rohre
 

markomdk

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2
Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen. Habe noch ein zweites Video gemacht (weiß nicht warum youtube es so leise übernimmt).

 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ja, ich bin immernoch für Pumpe...
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Oder Ventilschlagen. Dreh mal den HK auf und fühle mal von wo er warm wird. Ob dies von unten oder oben ist.

Ist das schlagen weg, wenn der HK auf 5 steht?

Schau mal auf die Ventilunterteile. Da solte ein Pfeil drauf sein. Normal zeigt der zum HK. Ist dem so? Wenn ja muß der HK von oben warm werden.
 
Thema:

Andauernde Geräusche der Heizung

Andauernde Geräusche der Heizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer

    Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer: Liebe Gemeinde, in unserer Mietwohnung hängt der o.g. Raumtemperaturregler Calormatic 350 im Schlafzimmer gegenüber dem Bett. Er schaltet sich...
  • VCW 195/4-5: Andauernd kommt die Statusmeldung S.54

    VCW 195/4-5: Andauernd kommt die Statusmeldung S.54: Guten Morgen Forum, nachdem ich mit der Suchfunktion hier und im WWW nicht fündig wurde, wende ich mich mal als Themenstarter an euch. Ich habe...
  • andauerndes Umschalten zwischen WW und HK

    andauerndes Umschalten zwischen WW und HK: Ich habe immer wieder mal das Problem, dass meine ZB 7-22 A23 andauernd (ca alle 10-30 Sekunden) zwischen WW-Aufbereitung und Heizung umschaltet...
  • Wechselschalter? --> Heizt andauernd, kaum Warmwasser

    Wechselschalter? --> Heizt andauernd, kaum Warmwasser: Liebe Forumsmitglieder! Bei unserer Buderus Logamax U124 Therme besteht seit einigen Tagen folgendes Problem: 1) Auch wenn der Thermostat (mit...
  • Viessmann Rexola Biferral andauernd auf Störung

    Viessmann Rexola Biferral andauernd auf Störung: Moin leute, habe ein Problen und evtl. kann mir da jemand von euch helfen ? Also ich stelle die Heizung an (steht drauf Rexola Biferral) dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben