An welchem Display regle ich eine Buderus GB172-14

Diskutiere An welchem Display regle ich eine Buderus GB172-14 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine Bestandsanlage übernommen (Buderus Logamax Plus GB-172-14 mit RC300). Da ich nun auf permanenten Sommerbetrieb...

Bernd_we

Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben eine Bestandsanlage übernommen (Buderus Logamax Plus GB-172-14 mit RC300). Da ich nun auf permanenten Sommerbetrieb umstellen wollte, habe ich gesehen, dass ich dies sowohl auf dem linken Display, als auch auf dem RC300 erledigen kann.
Unbenannt.png

Auch kann ich auf beiden die Warmwassertemperatur einstellen. Wenn ich aber z.B. auf dem RC300 die WW-Temperatur oder Sommerbetrieb einstelle, ändert sich auf dem Display daneben nichts.

Welches ist denn maßgeblich, um die Anlage zu bedienen? In den Anleitungen habe ich dazu nichts gefunden.

Viele Grüße
Bernd

Bernd_we

Threadstarter
Wieso von Hand?
Das geht automatisch mit der Außentemperatur.
Die Heizung stand auf "Winterbetrieb" und ich habe sie jetzt erstmal auf "Sommer" eingestellt. Werde ich aber jetzt noch auf "Sommer Temperaturabhängig" stellen.

Aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob das linke Display überhaupt noch eine Funktion hat oder geht alles über das RC300? Und warum werden die Werte, die ich auf dem RC300 einstelle nicht auf dem linken Display übernommen?

Heizungsdoc

Experte
Es geht alles über den RC300. Links ist nur wenn ohne Regler und die Diagnoseebene.

Thema:

An welchem Display regle ich eine Buderus GB172-14

An welchem Display regle ich eine Buderus GB172-14 - Ähnliche Themen

• Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display

Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display: Guten Morgen, nach viel Querlesen, sind dennoch Fragen offen und hoffe auf eurem Erfahrungsschatz.. Fakten: Litola Duomatik 7450235 von 1996...
  • Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige

Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige: Hallo, meine betagte Steuerung hat das Phänomen, das permanent die Anzeige verschwindet und somit auch die Funktionen. Ich hatte das eigentlich...
  • Viessmann Vitola Bifferal Trimatik Display nach Stromausfall tot

Viessmann Vitola Bifferal Trimatik Display nach Stromausfall tot: Abend. Wir hatten einen Stromausfall die Tage und plötzlich kam im Laufe des Tages nur noch kaltes Wasser Stunden nach der Strom Wiederaufnahme...
  • Buderus G 125 Bedienteil Display nicht ablesbar

Buderus G 125 Bedienteil Display nicht ablesbar: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, meine Schwiegermutter (85) hat eine Buderus G 125 Heizung mit RC 30 Bedienteil und Fußbodenheizung im...
  • LCD Display defekt, Vitodens 200, nur Batterie leer?

LCD Display defekt, Vitodens 200, nur Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir die Community hier evtl. helfen kann. Ich wollte gestern nach der Heizung gucken und...