Altes Raumthermostat gegen Beok Tol47-WP Tauschen

Diskutiere Altes Raumthermostat gegen Beok Tol47-WP Tauschen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin zum einen neu hier und bin zum einen neu im Thema "Raumthermostate". Ich wohne in einer Wohnung mit Zentralheizung und laut...

Crayne93

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zum einen neu hier und bin zum einen neu im Thema "Raumthermostate".
Ich wohne in einer Wohnung mit Zentralheizung und laut meinem Verständnis habe ich in meiner Wohnung eine "Warmwasserheizung" (Laut meinen Recherchen)
Ich habe ein, meiner Meinung nach sehr altes und unzuverlässiges Thermostat und möchte es gerne gegen ein neues austauschen. (ich weiß man sollte das vom Fachmann erledigen lassen).
Ich habe Folgendes Thermostat (siehe Bilder) und mir wurde von Kollegen das Raumthermostat Beok TOL47-WP empfohlen.

Erstens habe ich die richtige Wahl getroffen?
und zweitens wie verkabelt man den Spaß?

und bitte, wie gesagt ich bin neu (in diesem Forum und in diesen Thema)

Schöne Grüße
Crayne
 

Anhänge

Crayne93

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
2
mietet
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Liegt das schriftliche Einverständnis deines Vermieters vor ? Ansonsten vergreifst du dich an seinem Eigentum.

Was schaltet dieses Thermostat denn da "Ein" oder "Aus" ? Ich halte es für besser, wenn sich das mal eine Elektrofachkraft ansieht und auch den Sinn und Zweck dieses Thermostat ergründet.
 
Thema:

Altes Raumthermostat gegen Beok Tol47-WP Tauschen

Altes Raumthermostat gegen Beok Tol47-WP Tauschen - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC altes Raumthermostat ersetzen

    Vaillant atmoTEC altes Raumthermostat ersetzen: Hallo! An meiner Therme ist ein historisches Raumthermostat (siehe Bild) angeschlossen, das ich durch ein neues EMOS Thermostat ersetzen möchte...
  • Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?

    Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?: Hallo zusammen, Ich habe nun eine kleine Pendlerwohnung mit einer alten Vaillant-Gastherme, die über ein altes Raumthermostat im Flur gesteuert...
  • Raumthermostat für alten Schrag Kachelofen-Öleinsatz tauschen

    Raumthermostat für alten Schrag Kachelofen-Öleinsatz tauschen: Hallo, ich habe noch einen alten Schrag Satellite TV 15s Kachelofen-Öleinsatz mit einem Raumthermostat RT 6 EE. Dies ist eine 2 Stufige Steuerung...
  • Altes Raumthermostat - Schaltung?

    Altes Raumthermostat - Schaltung?: Hello! Ich habe gerade ein neues Haus bezogen und bin gerade dabei einiges zu automatisieren. Aktuell stehe ich noch vor einem kleinen Rätsel...
  • Alte Brötje Gastherme mit Raumthermostat - Funktionsfragen

    Alte Brötje Gastherme mit Raumthermostat - Funktionsfragen: Hallo Forum, in meiner Mietwohnung habe ich eine alte Brötje WSS15 - leider fast keine Unterlagen. Im Internet habe ich ein Handbuch gefunden -...
  • Ähnliche Themen

    Oben