Altes Ölbrenner-System erweitern

Diskutiere Altes Ölbrenner-System erweitern im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo an alle hier! Ich bin neu hier im Forum und habe eine frage an euch. Ich habe den Auftrag bekommen einen alten Ölbrenner mit einer neuen...

Heiztech91

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
2
Hallo an alle hier!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine frage an euch.

Ich habe den Auftrag bekommen einen alten Ölbrenner mit einer neuen Umwälzpumpe, einen neuen Mischer und Regler zu verknüpfen.

Die Wärmepumpe anzuschließen ist kein Problem, diese soll einfach dann laufen wenn der Brenner aufhört zu arbeiten.

Das Porblem ist, das ich nicht weiß wie ich den Mischer an das bestehende System anschließen soll.

Der Ölbrenner hat folgende Bezeichnung:

OEM Ölbrenner
TYPE: Viscostar 33 DV VF
ARTNR: VS033D011S

Thermostat:

theben RAM 722

Mischer:

ESBE SERIES ARA600 3-Point

Ist das ohne zusätzliche Steuerung einfach so möglich?

MfG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Heiztech91 schrieb:
Ich habe den Auftrag bekommen einen alten Ölbrenner mit einer neuen Umwälzpumpe, einen neuen Mischer und Regler zu verknüpfen.

Die Wärmepumpe anzuschließen ist kein Problem, diese soll einfach dann laufen wenn der Brenner aufhört zu arbeiten.
Häää .... :?:
Du hast einen Auftrag bekommen. Da gehe ich vom Fachmann aus. Deine Ausdrucksweise ist aber .... iwi nicht dem entsprechend. :S

Welche Qualifikation hast du, wenn ich fragen darf?

LG ThW
 

Heiztech91

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
2
Nein, das war etwas anders gemeint.
Ich helfe jemanden privat bei einem Umbau.
Es ist alles schon vom Installateur eingebaut.
Nur die elektrischen Geschichten machen die nicht.
Ich bin Elektroniker, doch ich habe bis jetzt sowas auch noch nicht angeschlossen.
Die Umwälzpumpe ist kein Problem, doch wie ist das mit dem Mischer.
Der Mischer muss ja ein Signal bekommen damit er weiter auf oder zu macht, nur von wo?
Der Thermostat scheint ja nur einen Kontakt schließen bzw. öffnen zu können.
Einmal abhängig von der Temperatur oder der Zeitschaltuhr.
Der Installateur ist sich nun aber auch nicht mehr sicher ob das so angeschlossen werden kann.a
Ich bin der Meinung, dass das so nicht funktionieren kann.
Wo soll das Signal für den Mischer herkommen?
 
Thema:

Altes Ölbrenner-System erweitern

Altes Ölbrenner-System erweitern - Ähnliche Themen

  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Neuer Buderus Brennwertkessel für alten Buderus Ölbrenner

    Neuer Buderus Brennwertkessel für alten Buderus Ölbrenner: Hallo! Ich möchte meine alte Buderus Ölheizung mit einem Gußeisenkessel durch eine Gas Brennwertheizung ersetzen. In der Heizung ist die...
  • Ähnliche Themen

    Oben