Altes Hündchen noch mal reparieren Abgasrohr?

Diskutiere Altes Hündchen noch mal reparieren Abgasrohr? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Bj. 1985 VC 112 E Heizung, die kurze Zeit nach dem Starten und Aufheizen auf Störung geht. Die möchte quasi neu zünden oder denkt...

VC112E

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
3
Hallo, habe eine Bj. 1985 VC 112 E Heizung, die kurze Zeit nach dem Starten und Aufheizen auf Störung geht. Die möchte quasi neu zünden oder denkt keine Flamme sei da und tickert kurz und geht dann aus.

Mein erster Verdacht war die Überwachungselektrode, die war es letztes Jahr und da meinte ein alter Meister Jung nimm Schmiergelpapier und fertig. Hat auch geklappt aber dieses Jahr leider nicht, der Austausch der Sonde ebenso nicht. Also habe ich auf Raten den GFA Gasfeuerungsautomat getauscht, bei ebay hat einer mehrere Module mit Garantie verkauft, erstes Modul kein Erfolg, dann hat ein ein weiteres mir geschickt, ebenso nix. Er meinte ich soll mal schauen ob offen die Heizung läuft und siehe da wenn ich den Schlauch am Abgasrohr entferne der zur Druckdose geht und mit Druck beaufschlage, läuft die Heizung durch. Jetzt sind meine Gaserfahrungen eher geringerer Natur und würde gerne wissen was nun die Ursache sein kein?

Macht der Lüfter nicht genug Druck oder ist das Abgasrohr undicht und kann man es abdichten oder halt am besten komplett neu machen, wie zerlegt man es, von welcher Seite, ist glaube ich nicht so easy oder? Ich frage weil mich 3 Firmen wieso auch immer hängen lassen, erst Termine in 2 Wochen frei...

Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Hallo, habe eine Bj. 1985 VC 112 E Heizung
Verstehe ich, dafür reißt sich kein Monteur mehr ein Bein aus. Wie lange soll das denn noch funktionieren ?

Also habe ich auf Raten den GFA Gasfeuerungsautomat getauscht, bei ebay hat einer mehrere Module mit Garantie verkauft, erstes Modul kein Erfolg, dann hat ein ein weiteres mir geschickt, ebenso nix. Er meinte ich soll mal schauen ob offen die Heizung läuft und siehe da wenn ich den Schlauch am Abgasrohr entferne der zur Druckdose geht und mit Druck beaufschlage, läuft die Heizung durch. Jetzt sind meine Gaserfahrungen eher geringerer Natur und würde gerne wissen was nun die Ursache sein kein?
Suizidgefährdet ? Noch nie etwas von einer Fachbetriebspflicht für Gasgeräte gehört oder gelesen ? Hoffentlich tauchst du damit nicht noch in den einschlägigen Medien auf.
 

VC112E

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
3
Also diesen Winter würde mir ausreichen... Nein nein die winken direkt ab haben keine Zeit... Wenn drei es sagen muss es ja anscheinend so sein. Das Ding ist Schornsteinfeger wollte sie prüfen, ging nicht, meinem Vermieter ist es anscheinend auch sowas von egal der hat nicht reagiert.
 
Thema:

Altes Hündchen noch mal reparieren Abgasrohr?

Altes Hündchen noch mal reparieren Abgasrohr? - Ähnliche Themen

  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Umgang mit alten Stahlrohre

    Umgang mit alten Stahlrohre: Hallo zusammen, wir möchten in einem Mfh im EG die Heizkörper durch eine Fbh ersetzen. Leider wurde die Heizungsrohrinstallation in den 1960er mit...
  • Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG

    Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG: Hallo liebe Forumsgemeine und Heizungsprofis.. Leider gibt unerwartet nach 40 Jahren auf einen Schlag ;-).. die Heizung langsam wohl den Geist...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben