Alternatives Regelgerät zu HS4201 SO FM

Diskutiere Alternatives Regelgerät zu HS4201 SO FM im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsspezialisten, an meinem Ölbrenner (21kW) der Marke Sieger Tornado mit Warmwasserspeicher (150l) sowie Heizversorgung (über...

Energie5

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Hallo liebe Heizungsspezialisten,

an meinem Ölbrenner (21kW) der Marke Sieger Tornado mit Warmwasserspeicher (150l) sowie Heizversorgung (über Radiatoren) ist die Anzeige vom Bedienteil Ecomatic 4000 das im Regelgerät HS 4201 SO FM steckt defekt. Da meiner Meinung nach der Gebrauchtpreis für ein neues/gebrauchtes Bedienteil recht hoch ist, würde ich gerne wissen ob es auch andere kompatible Regelgeräte von Buderus gibt die ich verwenden kann ? Leider habe ich aus Unwissenheit bereits ein Regelgerät HW 4201 incl. Bedienelement ersteigert, was im nachhinein für meine Heizungsanlage nicht geeignet ist.

Vielen Dank im voraus. :)
 

Energie5

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Hausdoc.

Ich habe mich im Internet (Ebay) gleich auf den Weg gemacht um das entsprechende Gerät zu finden. Dort werden diese unter den Bezeichnungen:

2107 SO

2107 S0 07

2107M SO angeboten. Könnten Sie mir bitte nochmal unter die Arme greifen, sodass ich nicht wieder einen Fehlkauf mache ?

Kann ich bei diesem Gerät auch meine alten Temperaturfühler weiterverwenden ?

Danke :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ein Fehlkauf würde es nur, wenn man ein Gebrauchtgerät bei einer Auktionsplattform erwirbt.


Sowas kauft man neu - oder bekommt es geschenkt.
 

Energie5

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für die Informationen.
 
Thema:

Alternatives Regelgerät zu HS4201 SO FM

Alternatives Regelgerät zu HS4201 SO FM - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?

    Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?: Hallo liebe Forum-Mietglieder! Ich brauche Euren Rat: Situation: kleine günstige 26 m2 (nw. an Studenten vermietet, ca. 300 Euro/Monat) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben