Alternative zu eberle Easy 3 sw

Diskutiere Alternative zu eberle Easy 3 sw im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo in die Runde, wahrscheinlich ist so eine Frage schon mal aufgetaucht, aber ich versuche es dennoch.... Ich habe eine ältere Heizungsanlage...

HoWo

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
5
Hallo in die Runde,

wahrscheinlich ist so eine Frage schon mal aufgetaucht, aber ich versuche es dennoch....

Ich habe eine ältere Heizungsanlage von Vissmann. Die Steuerung ist eine Eberle easy3 sw und ist Wohnzimmer angebracht.
immer wenn der Kamin an ist, ist der Rest des Hauses kalt - klar der Fühler sitzt ja auch im Wohnzimmer.

ich möchte den Regler auf die andere Seite der Wand - in meinem Fall der Flur - anbringen.
gerne möchte ich ein anderes Raumthermometer nutzen welches einmodernes Display besitzt. Vielleicht gibt es auch Funklösungen.

ich würde mich über eine Empfehlung echt freuen....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Ich habe eine ältere Heizungsanlage von Vissmann.
Definiere : "ältere"
Bitte einmal eine genaue Angabe der Baureihe und des genauen Typ des Wärmeerzeugers. Mit welchem Brennstoff wird der betrieben ? Welche Regelung verrichtet da ihren Dienst ?

Die Steuerung ist eine Eberle easy3 sw und ist Wohnzimmer angebracht.
Ist das ein Uhrenthermostat ?

ich möchte den Regler auf die andere Seite der Wand - in meinem Fall der Flur - anbringen.
gerne möchte ich ein anderes Raumthermometer nutzen welches einmodernes Display besitzt. Vielleicht gibt es auch Funklösungen.
Das wird auf Grund des Alters der Anlage nicht so einfach gehen mit einer Funklösung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Beim Foto oben links scheint es sich um einen Viessmann Gasola-Kessel zu handeln. Da würde ich nur noch über eine Erneuerung des Wärmeerzeugers nachdenken. Ist dieser Kessel im Nordwesten Deutschlands zuhause ? Droht dem noch die Umstellung von Erdgas "L" auf Erdgas "H" bzw. "E" ?
 

HoWo

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
5
Ja - wir hatten über eine Erneuerung nachgedacht ...
Allerdings hat Schornsteinfeger und Heizungsbauer gesagt - „ lass sie erstmal laufen! Alle Werte sind top „
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Allerdings hat Schornsteinfeger und Heizungsbauer gesagt - „ lass sie erstmal laufen! Alle Werte sind top „
Das sagt der schwarze Mann nicht ohne Eigennutz. Bei deinem Heizwertgerät darf er schließlich jedes Jahr zur Abgasmessung erscheinen, bei einem Brennwert kommt er alle zwei Jahre und bei einem selbst überwachenden Brennwertgerät kommt er nur noch alle drei Jahre zur Abgasmessung.
Alle Werte Top heißt nur : Dein Wärmeerzeuger hält die gesetzlichen Vorgaben ein, mehr nicht. Dabei geht das Heizen heute energiesparender und umweltfreundlicher.
 
Thema:

Alternative zu eberle Easy 3 sw

Alternative zu eberle Easy 3 sw - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?

    Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?: Hallo liebe Forum-Mietglieder! Ich brauche Euren Rat: Situation: kleine günstige 26 m2 (nw. an Studenten vermietet, ca. 300 Euro/Monat) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben