Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht

Diskutiere Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, aus Kostengründen wird eine Alternativ Steuerung für die oben genannte gesucht. Welche könnte man alternativ verwenden ?

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Hallo in die Runde,
aus Kostengründen wird eine Alternativ Steuerung für die oben genannte gesucht. Welche könnte man alternativ verwenden ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Diese Trimatik und deren Wärmeerzeuger sind rund 25 Jahre alt und älter. Da wäre die Erneuerung der richtige Schritt und kein "Anbasteln" einer anderen Regelung. Da gibt es auch Fußangeln zu beachten z. B. Die Erhaltung der Bauartzulassung des Wärmeerzeugers mit dieser Regelung Trimatik als Einheit. Ein falsche Änderung zieht einen erloschenen Versicherungsschutz nach sich.
 

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
eine andere günstige Steuerung - ist nicht für mich - ein Bekannter mit wenig Geld läßt über mich anfragen.
 
Thema:

Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht

Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • Problem mit Weishaupt WL5/1-B H - suche alternative Steuerung

    Problem mit Weishaupt WL5/1-B H - suche alternative Steuerung: Moin zusammen, wir haben letztes Jahr im Mai von unserer Ölheizung den alten Körting-Brenner tauschen müssen. Die Heizungsfirma hat als...
  • Ersatz bzw. Alternativ Steuerung

    Ersatz bzw. Alternativ Steuerung: Hallo in die Runde, ein Bekannter besitzt eine Viessmann Duomatik 7450 235 und sucht dafür eine andere bzw. bessere Regelung die auch leicht zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben