Alternative für Warmwasserspeicher-Heizstab

Diskutiere Alternative für Warmwasserspeicher-Heizstab im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe ein 200l Warmwasserspeicher, an dem kein Heizstab verbaut werden kann. Gibt es eine Alternative, z.B. ein externes Gerät...

Joe Grecko

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein 200l Warmwasserspeicher, an dem kein Heizstab verbaut werden kann.
Gibt es eine Alternative, z.B. ein externes Gerät oder externer Heizstab in dem ich das Brauchwasser durchlaufen lassen kann und so den Speicher erwärmen kann?
Die Photovoltaik soll sich doch lohnen.
Vorab Danke

Grüße
Joe
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wenn der Warmwasserspeicher schon älter ist würde ich mal über eine Brauchwasserwärmepumpe nachdenken.
Da kann man ohne schlechtes Gewissen Strom einspeisen, und hat 2/3 Umweltenergie noch umsonst.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
So ist es.
Eine BWWP ist genau das, was du suchst.
 
Thema:

Alternative für Warmwasserspeicher-Heizstab

Alternative für Warmwasserspeicher-Heizstab - Ähnliche Themen

  • alternative Heizpatrone Heizstab für einen Vaillant VIH S 300.

    alternative Heizpatrone Heizstab für einen Vaillant VIH S 300.: Hallo zusammen, ich benötige eine kleine max. 2 KW Heizpatrone, Heizstab für einen Vaillant VIH S 300. Leider finde ich keinerlei Agaben zum...
  • Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht

    Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht: Hallo in die Runde, aus Kostengründen wird eine Alternativ Steuerung für die oben genannte gesucht. Welche könnte man alternativ verwenden ?
  • Suche Alternative/Bezugsquelle für Stopfbuchse Thermostatventil

    Suche Alternative/Bezugsquelle für Stopfbuchse Thermostatventil: Für einen etwas älteren Heizkörper siche ich den Unterbau für ein Theromstatventil. Dieses sieht incl. Stift so aus wie auf folgendem Foto...
  • Regelung für Solarkreis - Sonnenkraft - Alternative

    Regelung für Solarkreis - Sonnenkraft - Alternative: Hallo Zusammen, ich wollte mich informieren ob es zu meiner vorhanden SKSC3 eine Alternative gibt. Wie hier zu sehen ist gibt meine Regelung...
  • Alternativer Stellantrieb/Ventiladapter für "veltamat KR-D" von VELTA?

    Alternativer Stellantrieb/Ventiladapter für "veltamat KR-D" von VELTA?: Hallo. Wir haben im 1. OG eine Fußbodenheizung von velta installiert. Der Kompaktverteiler hat die Bezeichnung "veltamat KR-D". Ich möchte/muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben