Alternativ zu Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E

Diskutiere Alternativ zu Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forums-Mitglieder, da meine Heizungsanlage schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich sie tauschen. Und wollte Euch nach...

Wehri

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
1
Hallo Forums-Mitglieder,

da meine Heizungsanlage schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich sie tauschen.

Und wollte Euch nach Alternativen fragen.

Meine alte Heizungsanlage besteht aus einem Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E 23 und einem Klöckner Speicher KL-300-ER.

Das Haus hat eine Wohnfläche von 195m² und wird nur mit Heizkörper beheizt.

Also die Anlage sollte für Warmwasser und die Heizkörper ausgelegt sein. Welche Möglichkeiten gibt es?

Die Anlage muss nicht unbedingt die neueste sein, Hauptsache die neue ist sparsamer als die alte.

Vielen Dank schon im voraus.
 
Thema:

Alternativ zu Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E

Alternativ zu Junkers Gas-Heizkessel K 20-6 E - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) tauschen? Beste Alternativen?

    Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) tauschen? Beste Alternativen?: Hallo, wir haben in unserer kleinen 65m2 Wohnung den erwähnten Gasbrenner ohne zentrales Thermostat. Wir verbrauchen so um 10.000 KWh / Jahr, was...
  • Austausch Therme Junkers mimi 11 AE 23, welche Alternative?

    Austausch Therme Junkers mimi 11 AE 23, welche Alternative?: Hallo, ich werde wohl irgendwann eine neue Therme benötigen (keine Reparatur mehr)! Die Fakten sind: Etagenheizung mit o.g. Therme im...
  • Ähnliche Themen

    Oben