alter Buderus Kessel G105 mit neuem Brenner

Diskutiere alter Buderus Kessel G105 mit neuem Brenner im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; danke für die Info, ich kann günstig einen gebrauchten WL5/1B-H bekommen, dann werde ich den wohl kaufen

juergen99

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
9
danke für die Info, ich kann günstig einen gebrauchten WL5/1B-H bekommen, dann werde ich den wohl kaufen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kann durch aus sein, dass die Brennerplatte angepasst werden muss.

LG ThW
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Hausdoc schrieb:
Würdest du bei einem 22 Jahre alten Golf den Motor erneuern lassen?
Immer diese krummen Vergleiche a la Äpfel und Birnen. So ein Kessel ist doch nur eine Feuerstelle ohne irgendwelche beweglichen Teile. Wenn der immer schön gereinigt wird, hält so ein Gusskessel ewig. :thumbsup:
Effizient ist die alte Kiste natürlich nicht. Moderene Brennwerter holen mehr aus dem Öl raus. :thumbdown:

Wenn man was neues plant, kann man da ruhig noch einen gebrauchten Brenner für kleines Geld vorhängen. Das kann wieder eine Rakete sein, oder auch was anderes.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
@tricotrac
Ich möchte mich hier gerne sachlich austauschen. Was stört dich so stark am Text oben? ?(

Vielleicht ist es missverständlich rüber gekommen. Darum hier noch einmal:
So ein Gusskesselkörper hält ewig. Anfällig sind die Anbauteile, wie Brenner, Regelung, Pumpen, Ventile, Armarturen, usw. 8|

In der beschriebenen Situation kann mit einem gebrauchten Brenner Zeit gewonnen werden. Zeit, um dann energetisch und wirtschaftlich richtig zu erneuern. Sonst müsste hier schnell gehandelt werden. Und Zeit war noch nie ein guter Ratgeber. :/

Hängst du deinen Kunden nicht einen gebrauchten Brenner vor den Kessel, um die Bude schnell wieder warm zu bekommen? Für mich ist das selstverständlich. :thumbup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
dubby schrieb:
Hängst du deinen Kunden nicht einen gebrauchten Brenner vor den Kessel, um die Bude schnell wieder warm zu bekommen? Für mich ist das selstverständlich.
Nein, wir machen nichts mit gebrauchten Teilen. Wer leistet denn für diese die Gewährleistung ? Die Nummer kann mal ganz schnell nach hinten losgehen und die vermeintlich schnelle Hilfe sorgt für unnötigen Ärger des Kunden und zu Frust beim ausführenden Monteur.
 
Thema:

alter Buderus Kessel G105 mit neuem Brenner

alter Buderus Kessel G105 mit neuem Brenner - Ähnliche Themen

  • 3Jahre alte Buderus GB172I geht nach Wartung in Störung keiner weiß weiter

    3Jahre alte Buderus GB172I geht nach Wartung in Störung keiner weiß weiter: Moin Seit 16.06.2023 Jährliche Wartung geht die Heizung auf 2951. Getauscht wurde Zündelektrode, Gasarmatur, Steuergerät (das Schwarze mit...
  • Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH

    Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH: Hallo zusammen Wir haben einen alten Buderus Ölkessel von Ende der 80er mit analoger Steuerung und erneuertem Brenner (aus 2008?). Wir haben...
  • Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!

    Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!: Hallo liebes Forum, im Keller meines Reihenmittelhauses werkelt eine 25 Jahre alte Gasheizung der Firma Junkers sowie ein direkt befeuerter...
  • Wo Service für alten Ölregler Bürkert 910? (Wamsler, Haas u. Sohn, Buderus)

    Wo Service für alten Ölregler Bürkert 910? (Wamsler, Haas u. Sohn, Buderus): Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen alten Ölofen Buderus Juno (baugleich Haas+Sohn, ähnlich Wamsler) besorgt, nach Anleitung gereinigt...
  • alter BUDERUS-Kessel Typ 374/379.61

    alter BUDERUS-Kessel Typ 374/379.61: Hallo Leute, bin grade eben registriert - hab ein Problem um bitte um Hilfe. Von meiner Warmluftheizung ist der Hochleistungszünder...
  • Ähnliche Themen

    Oben