Alter Aussenwandgasoefen durch Energieversorger bemängelt wegen Gasumstellung

Diskutiere Alter Aussenwandgasoefen durch Energieversorger bemängelt wegen Gasumstellung im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Wie manche hier wissen haben wir 3 Immobilien. In manchen Wohnung en befinden sich noch diese alten Aussenwand Gasoefen bzw an den Kamin...

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Hallo
Wie manche hier wissen haben wir 3 Immobilien.
In manchen Wohnung en befinden sich noch diese alten Aussenwand Gasoefen bzw an den Kamin angeschlossene.
Nun hat der Energie Versorger aufgrund deranstehenden gasumstellung manche der Gasoefen beanstandet und manche nicht obwohl sie vom GG Leichen Typ sind.
Wer weiß da etwas und wo kann man evtl noch Ersatz teile bekommen um diese Öfen doch noch weiter zu betreiben ?
Hitz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
hotz oder doch Hitz ?

Wer weiß da etwas und wo kann man evtl noch Ersatz teile bekommen um diese Öfen doch noch weiter zu betreiben ?
Dazu hast du uns das wichtigste vorenthalten, nämlich den oder die Hersteller zu nennen samt der genauen Gerätetypen.
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Hotz natürlich... Tastatur streikt

Im moment weiß ich nur Seppelfricke
In einem anderen Thema wegen schwergängigkeit hatte ich vom bedienfeld Fotos angehängt
 
Thema:

Alter Aussenwandgasoefen durch Energieversorger bemängelt wegen Gasumstellung

Alter Aussenwandgasoefen durch Energieversorger bemängelt wegen Gasumstellung - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500

    PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500: Moin zusammen, Ich habe eine 10 Jahre "alte" Wolf COB 20 mit separatem Warmwassertank von Wolf daneben. Die Anlage läuft bestens und wird...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Alter Aussenwandgasofen harkt an bedienfeld rechts

    Alter Aussenwandgasofen harkt an bedienfeld rechts: Moin In unserer Immobilie gibt es in wenigen Wohnung en noch Aussenwandgasoefen Nach einer Meldung eines Mieters hat sich unser Handwerer die...
  • Ähnliche Themen

    Oben