Alten Heizkörper entlüften

Diskutiere Alten Heizkörper entlüften im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, bin ganz neu hier. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Spalte hier. Habe in meiner Werkstatt diesen alten Heizkörper. Leider macht er...

crowny23

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
8
20230116_170700.jpg
20230116_170627.jpg


Hallo Leute, bin ganz neu hier. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Spalte hier. Habe in meiner Werkstatt diesen alten Heizkörper. Leider macht er nicht mehr warm. Letztes Jahr hat er noch funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie man den entlüften kann? Ihr würdet mir sehr helfen. Bin in dieser Branche absoluter Laie.
Vielen Dank im voraus.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
Was ist denn auf der anderen Seite....also vom Ventil.
 

crowny23

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
8
Oben ist gar nichts und unten nur der Rücklauf. Ist übrigens ein Einfamilienhaus, der Heizkörper ist im Keller.
 

Anhänge

crowny23

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
8
Dachte halt, dass Luft drin ist, weil er nicht mehr warm wird. Er ist oben schwach lauwarm . Unten kalt. Geräusche hört man keine.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.983
Dann keine Luft
 

crowny23

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
8
Was heißt "Dann keine Luft "?
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
573
Was heißt "Dann keine Luft "?
Mein HK im Keller wurde auch nicht mehr warm.
Thermostatkopf entfernt.
Ventilstift mit Zange hin und her bewegt.
Habe ich öfter gemacht.
Ging dann wieder.
Ruhig kräftig wenn es nicht gleich klappt.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Bringt im diesem Fall nichts, da kein Thermostatventil verbaut ist.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.358
Dachte halt, dass Luft drin ist, weil er nicht mehr warm wird.