Alte windhager Ölheizung Problem

Diskutiere Alte windhager Ölheizung Problem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Ölheizung ist extrem alt aber lief noch bis vor kurzem sehr gut. Jetzt nach dem tanken brennt zwar der Brenner, das Feuer bleibt ABER...

Tanjakog

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
2
Hallo, die Ölheizung ist extrem alt aber lief noch bis vor kurzem sehr gut.
Jetzt nach dem tanken brennt zwar der Brenner, das Feuer bleibt ABER die Temperatur im Kessel geht nicht hoch. Die Heizkörper sind höchstens lauwarm.

1. Es sind alle entlüftet
2. Druck passt

Was könnte ich noch überprüfen?
Kann uns jemand helfen

Lg danke
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Denke mal du hast zum betanken den Strom für die Heizung abgeschaltet wie es üblich ist.
Wenn die Heizungspumpe genau so alt ist hat sie vielleicht jetzt Startschwierigkeiten, oder die Reglung hat sich verstellt.
Wenn der Brenner ja keine Störung hat würd ich mal danach gucken.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Tanjakog

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
2
Danke für deine Antwort und Info. Werd ich mir anschauen. Danke! :)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
In einigen Fällen, könnte es am Heizung, Pumpen, Motorbetrieb Kondensator schon liegen, denn diese altern (trocknen) innen aus, sodass eben nicht mehr die vorberechnete Kondensator-Kapazität für den Motorbetrieb vorhanden ist. Mit ein Kapazität-Messgerät kann der Kondensator auf seine Werte damit überprüft werden, und bei ein Fehlwert gegen einen gleichen neuen Motor Kondensator dort ersetzt werden. Nichts Besonderes, gehört mit zu der täglichen Heizung, Kundendienst, Wartung Arbeit wie in diesen Fall mit dazu.

Man achte mal, auf die maximalen Betriebsstunden auf dem Kondensator, so lange gewährt der Kondensator Hersteller für seine Produkte für einen störungsfreien Betrieb des Kondensators..

1677429068781.png
 
Thema:

Alte windhager Ölheizung Problem

Alte windhager Ölheizung Problem - Ähnliche Themen

  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Umgang mit alten Stahlrohre

    Umgang mit alten Stahlrohre: Hallo zusammen, wir möchten in einem Mfh im EG die Heizkörper durch eine Fbh ersetzen. Leider wurde die Heizungsrohrinstallation in den 1960er mit...
  • Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG

    Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG: Hallo liebe Forumsgemeine und Heizungsprofis.. Leider gibt unerwartet nach 40 Jahren auf einen Schlag ;-).. die Heizung langsam wohl den Geist...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben