Alte Oventrop Ventile

Diskutiere Alte Oventrop Ventile im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend Ich habe folgendes Problem, in unseren Häusern Baujahr 1978 in der Schweiz habe wir spezielle Oventrop Ventile, welche sich nicht...

hoswald63

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem, in unseren Häusern Baujahr 1978 in der Schweiz habe wir spezielle
Oventrop Ventile, welche sich nicht mehr schliessen lassen. Ersatz keinen gefunden auch keine Ahnung
was für ein Typ das ist, alle ratlos, müssten allen Heizkörper demontieren und durch neue Ersetzen mit
neue Ventilen und das in 4 Häusern zu je 10 Wohnungen.

Kennt jemand solche Ventile ?

87CEA6C2-8C70-42E7-9421-57C359ED0162.jpeg
B685F3C4-DC13-4699-B011-C2E170DBC727.jpeg
3D2D82EB-DAED-4549-90AB-619836AD5047.jpeg
0F138E47-2532-44AF-A9CA-00C298A5A8F6.jpeg
14315BA8-AA49-43B3-89FB-8D0865918BF2.jpeg


Viele herzlichen Dank
Grüsse aus der Schweiz

Heinz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der Heizkörper stammt zumindest von Runtal /CH

Ich kennen solche Dinger.
Kann es sein, daß das ein Einrohrsystem ist?

Ich meine ( ganz sicher bin ich mir da nicht mehr) daß ich das mit Herz Oberteilen hinbekommen haben.

Zum Vergleich müsste mal ein bestehendes Oberteil ausgebaut werden......
 

hoswald63

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Vielen Dank, ist ja schon mal ein guter Ansatz.

Das Problem ist, zum ausbauen müssten wir beim ganzen Haus die Heizung ganz entleeren.
Eventuell einfrieren des Zulaufs/Ablaufs mit einen entsprechenden Gerät, aber die Masse sind extrem
knapp für die Zangen...

Grüsse
Heinz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Dann nimm einen Heizkörper als Opfer, der möglichst hoch gelegen ist. So musst du nur drucklos machen.

Ohne daß man das alte Oberteil nicht mal gründlich inspizert wirds Schattenboxen......


Einfrieren halte ich für hirnrissig.

Elektrische Einfriergeräte kann man nicht ansezten und CO² kostet zu viel.
 

hoswald63

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Super, dann mach ich dem Heizungstechnicker mal Deinen Vorschlag :thumbup:

Besten Dank
Grüsse
Heinz
 
Thema:

Alte Oventrop Ventile

Alte Oventrop Ventile - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500

    PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500: Moin zusammen, Ich habe eine 10 Jahre "alte" Wolf COB 20 mit separatem Warmwassertank von Wolf daneben. Die Anlage läuft bestens und wird...
  • Oventrop altes Thermostat

    Oventrop altes Thermostat: Guten Abend, ich habe von meiner Schwiegermutter ein altes Thermostat in die Hand gedrückt bekommen. Ich hab versucht bisschen was...
  • Oventrop alte Heizung 1970

    Oventrop alte Heizung 1970: Thermostat für altes Feingewinde (Oventrop) Was kann ich tun das alte ist kaputt und meine Heizung kann ich nicht mehr ausmachen. Im baumart gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben