Alte Heizung wird nicht warm

Diskutiere Alte Heizung wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Die alte Heizung wird nicht warm. Ventil lässt sich bewegen. Wo kann ich denn bei der Heizung entlüften? Danke
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Schraub mal den Thermostat Kopf ab, da wir der Stift im Ventil hängen. Eine Krankheit bei Danfoss.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Danke aber der Stift hängt nicht. Lässt sich reindrücken
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Klopf mal mit einem kleinen Hammer auf das Ventil, aber mit einem Lappen abdecken ( Katschen )
Wenn links kein Luftstopfen vorhanden ist geht das nur indem du die Verschraubung am Heizkörperventil vorsichtig löst.
Eimer und Lappen parat halten, und dann natürlich wieder Wasser beifüllen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Ne war die falsche ;)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Nein die Verschraubung.


1670349847221.jpeg


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Ventil zudrehen beim lösen der Verschraubung, dann wird die Luft falls vorhanden über den Rücklauf rausgedrückt.
Denke aber eher das die Dichtung auf dem Ventilsitz klebt, wenn lange der HK zugedreht war.
Und da hilft nur auf das Ventil klopfen wenn es geht von hinten. ;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Die Verschraubung lässt sich jetzt so nicht aufdrehen.

Hab schon länger auf das Ventil geklopft.

Da tut sich leider nix.

Aber danke für die schnelle Antwort
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Oder den Ventilstift mit geeigneten Gegenstand Hammerstiel ein paar mal schnell hintereinander reindrücken.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Alles schon probiert. Kein Erfolg leider
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Werden denn die anderen HK warm.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Ja die werden sehr warm.

Dieser und ein anderer wird nur wenig warm.
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Leider auch negativ

Dann muss wohl der Fachmann kommen
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Der Stift bewegt sich aber meiner Meinung nach gut. ;)
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Gute Nachricht. Es wird wieder warm.

Nachteil. Es kommt vor dass es brummt. Dürfte am Ventilstift liegen. Wenn man aufdrehen, dann brummt es nach einer Zeit. Genau So wenn man auf Null dreht.
 

Evolution

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
23
Muss Das Ventil neu eingebaut werden ?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Nö, drücke noch ein paar Mal den Stift gegen die Federkraft kräftig rein und lasse ihn zwischendrin immer allein wieder herausschnippen, damit das Biest wieder gängig wird. Nur wenn das nichts bringt, wäre das Ventil komplett zu ersetzen. Aber zunächst mal gehe ich nur von einem flatternden/vibrierenden Ventil aus, das noch nicht gänzlich frei ist.
 
Thema:

Alte Heizung wird nicht warm

Alte Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben