Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil

Diskutiere Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Da ich keine Ahnung habe, habe ich gefühlt das gesamte Internet durchgekramt, was außer Nerven und Zeit nichts gebracht hat. In...

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Da ich keine Ahnung habe,
habe ich gefühlt das gesamte Internet durchgekramt, was außer Nerven und Zeit nichts gebracht hat.

In der Küche bleibt die Heizung kalt und im Bad wird sie nur zur Hälfte warm. Alle anderen funktionieren.

Jetzt wollte ich es mal mit entlüften versuchen,aber ein Vierkantventil gibt es nicht. Stattdessen ist ein "Rädchen" links/rechts.


Hersteller Heizung:
Oben steht "Brötje" und unten "Reusch"

wird betrieben durch:
KOMBITHERME SIEGER WK 24

Wie gehe ich Schritt für Schritt vor???

Falls eine Umwälzpumpe (für mich nicht sichtbar) ausgeschaltet werden muss: Einfach Therme ausschalten tut es auch?

Vielen Dank euch?
IMG_20190216_092118.jpg
IMG_20190216_092105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bist du Mieter?

Wann wurde die Heiztherme letztmalig gründlich von einer Fachfirma gewartet?
 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
Nein, bin ich nicht. Wie entlüften ich selber?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt einstellen lassen.

Heizkörperthermostat schließen und am anderen Ende die Rädelschraube etwas lösen.
 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt einstellen lassen.

Heizkörperthermostat schließen und am anderen Ende die Rädelschraube etwas lösen.
Danke bis hierher!
2 kurze Fragen :
Ausdehnugsgefäß wird an der Therme vom Fachmann eingestellt?

Thermostat also auf 0 stellen und nicht auf 5,wie in 99% aller Videos und Anleitungen gezeigt wird?

VG
 
Thema:

Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil

Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil - Ähnliche Themen

  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften

    alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften: Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Heizung ohne Ablassventil. Scheinbar muss ich über das abgeschraubte Thermostat entlüften? Siehe Bild! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben