Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil

Diskutiere Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Da ich keine Ahnung habe, habe ich gefühlt das gesamte Internet durchgekramt, was außer Nerven und Zeit nichts gebracht hat. In...

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Da ich keine Ahnung habe,
habe ich gefühlt das gesamte Internet durchgekramt, was außer Nerven und Zeit nichts gebracht hat.

In der Küche bleibt die Heizung kalt und im Bad wird sie nur zur Hälfte warm. Alle anderen funktionieren.

Jetzt wollte ich es mal mit entlüften versuchen,aber ein Vierkantventil gibt es nicht. Stattdessen ist ein "Rädchen" links/rechts.


Hersteller Heizung:
Oben steht "Brötje" und unten "Reusch"

wird betrieben durch:
KOMBITHERME SIEGER WK 24

Wie gehe ich Schritt für Schritt vor???

Falls eine Umwälzpumpe (für mich nicht sichtbar) ausgeschaltet werden muss: Einfach Therme ausschalten tut es auch?

Vielen Dank euch?
IMG_20190216_092118.jpg
IMG_20190216_092105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.923
Bist du Mieter?

Wann wurde die Heiztherme letztmalig gründlich von einer Fachfirma gewartet?
 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
4
Nein, bin ich nicht. Wie entlüften ich selber?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.923
Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt einstellen lassen.

Heizkörperthermostat schließen und am anderen Ende die Rädelschraube etwas lösen.
 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
4
Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt einstellen lassen.

Heizkörperthermostat schließen und am anderen Ende die Rädelschraube etwas lösen.
Danke bis hierher!
2 kurze Fragen :
Ausdehnugsgefäß wird an der Therme vom Fachmann eingestellt?

Thermostat also auf 0 stellen und nicht auf 5,wie in 99% aller Videos und Anleitungen gezeigt wird?

VG
 
Thema:

Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil

Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-3 AE, Nur im WW-Betrieb-> kein umschalten in Heizungsbetrieb

    ZWR 18-3 AE, Nur im WW-Betrieb-> kein umschalten in Heizungsbetrieb: Moin zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche dringend eure Meinung/Rat/Tipps etc..Evtl. falsche Bezeichnungen bitte ich zu...
  • altes Haus, neue Heizung - welche Heizung hat Zukunft ?

    altes Haus, neue Heizung - welche Heizung hat Zukunft ?: Hallo, wir haben uns ein rund 70 Jahre altes Bauern/EinfamilienHaus gekauft. Dort wurde bis jetzt mit Nachtspeicheröfen und zwei kleinen Holzöfen...
  • Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten

    Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es eine Buderus Fußbodenheizung, diese hat 8 Kreisläufe davon können 5 via Raumthermostat geregelt...
  • Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung

    Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Verdrahtung /Anschluss eines Raumthermostats für die elektrische Fußbodenheizung. Ich wollte...
  • Hydraulikschalter Junkers Heizung gesucht

    Hydraulikschalter Junkers Heizung gesucht: Hallo Heizungsprofi´s, ich bin auf der Suche nach einen neuen Hydraulikschalter für meine Heizung. Leider scheitert es irgendwie immer an den...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben