Alte Heizung ausbauen

Diskutiere Alte Heizung ausbauen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine dringende Frage: Wir bekommen eine neue Heizung und wir haben uns dafür endschieden das wir die alte Heizung aus...

Manuelneureut

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
6
Hallo
ich habe eine dringende Frage:

Wir bekommen eine neue Heizung und wir haben uns dafür endschieden das wir die alte Heizung aus Kostengründen selbst ausbauen und endsorgen.
Jetzt haben wir den Salat mein Man hat einen Bandscheiben Vorfall und fällt somit flach, die Heizung ist schon an sich ausgebaut also alle Rohre sind gekappt etc. das hat der Heizungsbauer und gemacht da wir die Blindkappen von einen Fachmann drauf gemacht haben wollten das wir Nachts gut schlafen können.
Wir haben jetzt mein einen örtlichen Umzug unternehmen aus Karlsruhe angefragt also ne Mail Geschrieben ob die und das ding aus den Keller schleppen endsorgen können wir selbst haben nen PKW Anhänger.

Was denkt ihr nimmt ein umzugsunternehmen so ein Auftrag an. Freunde haben wir leider nicht genügend da wir erst frisch hier her gezogen sind,
Wenn alles nicht klappt müssen wir wohl bei unsren nachbarn nachfragen ob die uns wenigstens den Kessel ein zwei Meter zur Seite rücken können, was ich aber eigendlich vermeiden möchte da mir das sehr unangenehm wäre da wir ja nur zuschauen können.
Auf dem Dorf währe das sicher was anderes gewesen=_=
Alen ein schönes Wochenende
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
755
So wie ich das lese scheint das Teil schwer zu sein und somit interessant für einen Altmetallverwerter. Ich habe meinen Vaillant VK Kessel an die Straße gestellt und 3 Stunden später war er weg. Ich denke wenn ich den gefragt hätte, der hätte den auch aus dem Keller gewuchtet, wenn er ihn dann geschenkt bekommt.

Vielleicht einfach mal einen raus suchen und fragen.

Dirk
 

Anhänge

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hi
das macht bei uns im Norden fast jeder Schrotti gratis.einfach mal fragen in der Nachbarschaft oder halt in den Gelbenseiten nachsehen.
Aber Umzugsunternehmen sind wohl das teuerste und schlechteste dafür.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Bei Kleinanzeigen nen paar Fotos rein, drüber schreiben: "Schrott/Altmetall zu verschenken".
Innerhalb von Minuten melden sich diverse Schrottis:thumbup:
 

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Standort
Nördliche Halbkugel
Hi
das macht bei uns im Norden fast jeder Schrotti gratis.einfach mal fragen in der Nachbarschaft oder halt in den Gelbenseiten nachsehen.
Aber Umzugsunternehmen sind wohl das teuerste und schlechteste dafür.
Genau das habe ich vergangenen Samstag mit meinem 150KG Kamineinsatz gemacht. Rein in die Kleinanzeigenbucht zu verschenken. 5 Minuten später einen Anruf zwecks Abholung erhalten und weitere 2 Stunden später war ich Ofen los.

LG Martin
 

Anhänge

jenny44

Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
6
Mit meiner Erfahrung, besser zu fragen, diese mit vertrauenswürdigen Umzugsunternehmen. sie werden Sie richtig über sie zu führen. ich werde empfehlen, hier zu überprüfen. ich hoffe, das wird helfen. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patricklehnert1988

Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
7
Schrotti ist nu Gute Idde
 
Thema:

Alte Heizung ausbauen

Alte Heizung ausbauen - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • Alte Rodiac Heizung,springt nicht mehr an.Feuerungsautomat oder Steuerung

    Alte Rodiac Heizung,springt nicht mehr an.Feuerungsautomat oder Steuerung: Hallo,bin der Jochen aus Herzogenrath.Brauche mal drindend eure Hilfe.Habe eine uralte Rodiac Heizung der Serie CN.Glaube Bj.86.Springt nicht mehr...
  • Austausch alte Heizung

    Austausch alte Heizung: Hallo zusammen, ich habe ein Einfamilien-Reihenhaus aus 1993 gekauft. Ich habe an dem Kamin einen Panoramakamin und im Keller eine 30 Jahre alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben