Alte Heizung ausbauen

Diskutiere Alte Heizung ausbauen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine dringende Frage: Wir bekommen eine neue Heizung und wir haben uns dafür endschieden das wir die alte Heizung aus...

Manuelneureut

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
6
Hallo
ich habe eine dringende Frage:

Wir bekommen eine neue Heizung und wir haben uns dafür endschieden das wir die alte Heizung aus Kostengründen selbst ausbauen und endsorgen.
Jetzt haben wir den Salat mein Man hat einen Bandscheiben Vorfall und fällt somit flach, die Heizung ist schon an sich ausgebaut also alle Rohre sind gekappt etc. das hat der Heizungsbauer und gemacht da wir die Blindkappen von einen Fachmann drauf gemacht haben wollten das wir Nachts gut schlafen können.
Wir haben jetzt mein einen örtlichen Umzug unternehmen aus Karlsruhe angefragt also ne Mail Geschrieben ob die und das ding aus den Keller schleppen endsorgen können wir selbst haben nen PKW Anhänger.

Was denkt ihr nimmt ein umzugsunternehmen so ein Auftrag an. Freunde haben wir leider nicht genügend da wir erst frisch hier her gezogen sind,
Wenn alles nicht klappt müssen wir wohl bei unsren nachbarn nachfragen ob die uns wenigstens den Kessel ein zwei Meter zur Seite rücken können, was ich aber eigendlich vermeiden möchte da mir das sehr unangenehm wäre da wir ja nur zuschauen können.
Auf dem Dorf währe das sicher was anderes gewesen=_=
Alen ein schönes Wochenende
 
casi-52074

casi-52074

Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
240
So wie ich das lese scheint das Teil schwer zu sein und somit interessant für einen Altmetallverwerter. Ich habe meinen Vaillant VK Kessel an die Straße gestellt und 3 Stunden später war er weg. Ich denke wenn ich den gefragt hätte, der hätte den auch aus dem Keller gewuchtet, wenn er ihn dann geschenkt bekommt.

Vielleicht einfach mal einen raus suchen und fragen.

Dirk
 

Anhänge

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
40
Hi
das macht bei uns im Norden fast jeder Schrotti gratis.einfach mal fragen in der Nachbarschaft oder halt in den Gelbenseiten nachsehen.
Aber Umzugsunternehmen sind wohl das teuerste und schlechteste dafür.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
390
Bei Kleinanzeigen nen paar Fotos rein, drüber schreiben: "Schrott/Altmetall zu verschenken".
Innerhalb von Minuten melden sich diverse Schrottis:thumbup:
 

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
54
Hi
das macht bei uns im Norden fast jeder Schrotti gratis.einfach mal fragen in der Nachbarschaft oder halt in den Gelbenseiten nachsehen.
Aber Umzugsunternehmen sind wohl das teuerste und schlechteste dafür.
Genau das habe ich vergangenen Samstag mit meinem 150KG Kamineinsatz gemacht. Rein in die Kleinanzeigenbucht zu verschenken. 5 Minuten später einen Anruf zwecks Abholung erhalten und weitere 2 Stunden später war ich Ofen los.

LG Martin
 

Anhänge

jenny44

Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
6
Mit meiner Erfahrung, besser zu fragen, diese mit vertrauenswürdigen Umzugsunternehmen. sie werden Sie richtig über sie zu führen. ich werde empfehlen, hier zu überprüfen. ich hoffe, das wird helfen. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alte Heizung ausbauen

Alte Heizung ausbauen - Ähnliche Themen

  • alternative Puffer-Ladekreisanbindung Pelletheizung

    alternative Puffer-Ladekreisanbindung Pelletheizung: Hallo zusammen, trotz langer Suche konnte meine Frage bezüglich der optimalen/ richtigen Ladekreisanbindung nicht geklärt werden. Deshalb wende...
  • Gasheizung schaltet sich alle 5 Minuten ein

    Gasheizung schaltet sich alle 5 Minuten ein: Hallo. Unsere Gasheizung Schalter sich alle 5-10 Minuten ein. Heizt bis 45 Grad hoch und diese Temperatur sinkt in dieser Zeit wieder bis 40 Grad...
  • suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung

    suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung: Hi, bei uns leckt das 3 Wegeventil hinter dem Mischer. Ich finde es online in keinem Shop oder bei Ebay. Kann man das mit einem anderen Produkt...
  • Solarthermie alte Heizung

    Solarthermie alte Heizung: Hallo, ist es möglich eine Solaranlage mit einer alten Heizung Viessmann Vitola Biferral zu kombinieren ? Oder absoluter Käse.
  • alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften

    alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften: Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Heizung ohne Ablassventil. Scheinbar muss ich über das abgeschraubte Thermostat entlüften? Siehe Bild! Die...
  • Ähnliche Themen

    • alternative Puffer-Ladekreisanbindung Pelletheizung

      alternative Puffer-Ladekreisanbindung Pelletheizung: Hallo zusammen, trotz langer Suche konnte meine Frage bezüglich der optimalen/ richtigen Ladekreisanbindung nicht geklärt werden. Deshalb wende...
    • Gasheizung schaltet sich alle 5 Minuten ein

      Gasheizung schaltet sich alle 5 Minuten ein: Hallo. Unsere Gasheizung Schalter sich alle 5-10 Minuten ein. Heizt bis 45 Grad hoch und diese Temperatur sinkt in dieser Zeit wieder bis 40 Grad...
    • suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung

      suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung: Hi, bei uns leckt das 3 Wegeventil hinter dem Mischer. Ich finde es online in keinem Shop oder bei Ebay. Kann man das mit einem anderen Produkt...
    • Solarthermie alte Heizung

      Solarthermie alte Heizung: Hallo, ist es möglich eine Solaranlage mit einer alten Heizung Viessmann Vitola Biferral zu kombinieren ? Oder absoluter Käse.
    • alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften

      alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften: Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Heizung ohne Ablassventil. Scheinbar muss ich über das abgeschraubte Thermostat entlüften? Siehe Bild! Die...

    Werbepartner

    Oben