alte Heizkörperthermostate wechseln,andere Marke...

Diskutiere alte Heizkörperthermostate wechseln,andere Marke... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo zusammen, Ich besitze die Heimeier (Typ K) Thermostate an meinen Körpern die aber nicht mehr richtig funktionieren, möchte diese jetzt mal...

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
hallo zusammen,

Ich besitze die Heimeier (Typ K) Thermostate an meinen Körpern die aber nicht mehr richtig funktionieren,
möchte diese jetzt mal durch Danfoss Thermostate ersetzen wie z.B. die Modelle RAW 5010 oder RAW 5110...
Dies müsste doch normalerweise problemlos gehn oder haben die etwa ein anderes Gewinde oder so?
Wer weis Rat? Vielen Dank für Hilfe/Antwort John :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Die Aussage interessiert mich aber auch ! ?(
 
Thema:

alte Heizkörperthermostate wechseln,andere Marke...

alte Heizkörperthermostate wechseln,andere Marke... - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500

    PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500: Moin zusammen, Ich habe eine 10 Jahre "alte" Wolf COB 20 mit separatem Warmwassertank von Wolf daneben. Die Anlage läuft bestens und wird...
  • Alte Heizkörperthermostate autauschbar?

    Alte Heizkörperthermostate autauschbar?: Servus miteinander! wir haben bei uns im Haus diese alten Heizkörper aus den 70ern verbaut. Der im Bad zB läuft die ganze Zeit auf maximaler...
  • Heizkörperthermostat muss neu 22 jahre alt

    Heizkörperthermostat muss neu 22 jahre alt: Kann mir einer helfen ich suche einen passenden Heizkörperthermostaten zu dem Ventil im Bild das Außengewinde hat 29mm Es ist auf dem Eckventil...
  • Ähnliche Themen

    Oben