Alte Heizkörper austauschen

Diskutiere Alte Heizkörper austauschen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, ich möchte meine alten Heizkörper gegen Vertikalheizkörper austauschen. Die alten Heizkörper sind über so einen Hahnblock...

Friedberger

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
2
Hallo miteinander,
ich möchte meine alten Heizkörper gegen Vertikalheizkörper austauschen.
Heizk.jpg
Heiz.jpg


Die alten Heizkörper sind über so einen Hahnblock angeschlossen.
Block.jpg


Kann man eine solche Armatur direkt an den vorhandenen Hahnblock und die neue Heizung schrauben?
oder muss der alte Block raus? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ventil.jpg


Fragende Grüße
Christian
 
Thema:

Alte Heizkörper austauschen

Alte Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

  • Alter Heizkörper tropft

    Alter Heizkörper tropft: Hallo zusammen, Ich habe im Keller zwei alte Heizkörper und habe wahrscheinlich den Fehler gemacht diese entlüften zu wollen. Nun ja gesagt...
  • Alte Heizkörper aus Gusseisen ersetzen oder nicht?

    Alte Heizkörper aus Gusseisen ersetzen oder nicht?: Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage ob ich im Zuge einer Heizungserneuerung auch gleich die alten Heizkörper aus Gusseisen gegen neue...
  • Alten Heizkörper entlüften

    Alten Heizkörper entlüften: Hallo, Ich war gerade längere Zeit verreist und musste bei meiner Rückkehr feststellen, dass es eine Reparatur an der Heizungsanlage gab und...
  • Alte Ölheizung (Niedertemperatur) und moderne Heizkörper bzw. Optimierung im Bestand allgemein

    Alte Ölheizung (Niedertemperatur) und moderne Heizkörper bzw. Optimierung im Bestand allgemein: Momentan verbaut sind Gliederheizkörper aus den 70er, Beispielbild: Da es früher oder später auf eine Wärmepumpe (oder eben eine...
  • Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren

    Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren: Guten Abend. Ich weiß, dass es schwierig wird, doch wie löse ich eine Jahrzehnte alte Schraubverbindung? Ich habe die Überwurfmutter mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben