Alte Gasheizung - smartes oder modernes Raumthemostat möglich?

Diskutiere Alte Gasheizung - smartes oder modernes Raumthemostat möglich? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe - Heizung: Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P - Raumsteuerung: Vaillant VRT-QZA bei der Raumsteuerung geht die...

ef26931

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich habe
- Heizung: Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P
- Raumsteuerung: Vaillant VRT-QZA

bei der Raumsteuerung geht die Zeitschaltuhr nicht mehr. Bevor ich mir nun 1:1 das Modell wiedersuche, überlege ich, ob man statt der Raumsteuerung auch eine moderne Version nutzen kann oder sogar eine die man über das Haus-Wlan bedienen kann.

Was geht? Was geht nicht?

Danke für Eure Rückmeldungen!

VG
Ede
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Wo liegt hier das Problem, denn die Einbau Schaltuhr im Raumgerät VRC- QZA gibt es bei Ihren Heizung Fachbetrieb sogar als Ersatzteil, einfach diese Platine mit Austauschen....

1649781185424.png


Und schon sind alle von Vaillant Vorgesehende Funktionen wieder Vorhanden.... und das von Ihnen Gewünschte... da ist dieses Gas Gerät noch nicht so Weit.
 
Thema:

Alte Gasheizung - smartes oder modernes Raumthemostat möglich?

Alte Gasheizung - smartes oder modernes Raumthemostat möglich? - Ähnliche Themen

  • 33 Jahre alte Gasheizung soll ausgetauscht werden.

    33 Jahre alte Gasheizung soll ausgetauscht werden.: Liebe Forengemeinde, aktuell möchte ich meine 33 Jahre alte Gasheizung u. den Warmwasserspeicher ersetzen und möchte gerne eure Einschätzung...
  • Alte Gasheizung - welche Möglichkeiten zur Optimierung?

    Alte Gasheizung - welche Möglichkeiten zur Optimierung?: Die Gasheizung in unserem Zweifamilienhaus hat das Baujahr 2000 und ist damit sicherlich erneuerungswürdig. Doch angesichts der aktuell...
  • Gasheizung 22 Jahre alt im Reihenhaus erneuern - was ist sinnvoll?

    Gasheizung 22 Jahre alt im Reihenhaus erneuern - was ist sinnvoll?: Hallo, ich bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser, aber nun habe auch ich eine Frage bzgl. Austausch einer Gasheizung, Es geht um ein...
  • Tausch einer 20 Jahre alten Weishaupt Gasheizung im Altbau

    Tausch einer 20 Jahre alten Weishaupt Gasheizung im Altbau: Hallo, ich benötige mal eueren Rat ob folgendes Vorhaben Sinn macht.... Aktuell 20 Jahrealte Gas Brennwertheizung Weishaupt 25 KW im Altbau ca...
  • Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!

    Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!: Hallo liebes Forum, im Keller meines Reihenmittelhauses werkelt eine 25 Jahre alte Gasheizung der Firma Junkers sowie ein direkt befeuerter...
  • Ähnliche Themen

    Oben