Altbau (1966/67) Heizkörper austauschen

Diskutiere Altbau (1966/67) Heizkörper austauschen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich bin heute leider etwas verzweifelt nach der Aussage unseres Heizungsbauer :( Vorab bitte ich euch, etwas Verständnis zu...

Altbau1966

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin heute leider etwas verzweifelt nach der Aussage unseres Heizungsbauer :( Vorab bitte ich euch, etwas Verständnis zu haben, falls meine Kenntnisse nicht ausreichend sind, also quasi ein Laie. Ich mache es kurz: Wir würden gerne in unserem Haus die Heizkörper austauschen (Heizanlage wird höchstwahrscheinlich auch erneuert). Die Frage ist, lassen sich folgende Heizkörper, ohne den Bodenbelag zu beschädigen oder große aufwändige Arbeiten (z.B. Heizungsnische zu zumauern und Heizkörper nach vorne rücken), einfach durch moderne Heizkörper austauschen? Falls ja, was wäre ein Lösungsweg? Und falls nein, was wäre die kostengünstige Variante? Ich bedanke mich vielmals schonmal vorab! Viele Grüße, A. C.

755c0773-919b-44d8-b781-3b55436d6fa0.JPG
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Naja, Rohre kürzen, abwinkeln nach vorne führen, verschließen. Zumauern, Heizkörper dran machen Rohre anschließen.
Und voreinstellbares Ventil nicht vergessen
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Ach so, ohne Zumauern, Rohre kürzen, abwinkeln, neuer Heizkörper *** x 500 ?, anschließen, neues voreinstellbares Ventil
 

Altbau1966

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2
Die Fenster werden auch ausgetauscht ;)
 
Thema:

Altbau (1966/67) Heizkörper austauschen

Altbau (1966/67) Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

  • Altbau 1952 WP

    Altbau 1952 WP: Gude, ich bin mal so frei und präsentiere hier mein Anliegen und hoffe auf ein wenig Unterstützung. Überblick Haus: Das Haus ist eine...
  • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

    Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
  • Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper

    Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Ochsner. Eine AirHawk 208 C11A. Ich habe einen Altbau mit 2...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben