Alpha Innotec alterra WZSV 92k3m

Diskutiere Alpha Innotec alterra WZSV 92k3m im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebes Forum, wir sind momentan bei der Planung unseres EFH, Baubeginn 2023. 2 Geschosse und Keller, 210m² beheizte Wohnfläche. Unser...

Charly1234

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

wir sind momentan bei der Planung unseres EFH, Baubeginn 2023.
2 Geschosse und Keller, 210m² beheizte Wohnfläche.

Unser Heizi hat uns die Alpha innotec WZSV 92k3m empfohlen (geplant mit Erdsonden). Soweit ich weiß, moduliert sie zw 1-8,7kw.

Gibt es eurerseits Besitzer dieser Wärmepumpe und habt ihr Erfahrungen?
Geplant ist auch die Nutzung des "free cooling" im Sommer.

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Dankeschön,
SImon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Unser Heizi hat uns die Alpha innotec WZSV 92k3m empfohlen
Hat der auch Lieferzeiten abgefragt? ;)

Aktuell sind alle Hersteller ~ 1 Jahr im Rückstand.

Es gibt aber einige Hersteller, da kann man grundsätzlich nichts falsch machen . Alpha Innotec gehört dazu
 

Charly1234

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
3
Ok,
Lieferzeit sollte ca Hinkommen, Einbautermin wohl ca Herbst 2023.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit o.g. Wärmepumpe? Gerade so in Sachen Stromverbrauch, PV Kopplung oder passive Kühlung im Sommer?
 
Thema:

Alpha Innotec alterra WZSV 92k3m

Alpha Innotec alterra WZSV 92k3m - Ähnliche Themen

  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • Steuerplatine für Wärmepumpe KHZ-LW60 Alpha Innotec

    Steuerplatine für Wärmepumpe KHZ-LW60 Alpha Innotec: Hat jemand noch eine Steuerplatine übrig? Alpha Innotec liefert keine Ersatzteile mehr für meine 15 Jahre alten Wärmepumpe.
  • Alpha Innotec: Luxtronik -> Information -> Abschaltungen

    Alpha Innotec: Luxtronik -> Information -> Abschaltungen: Dort stehen die letzen fünf Abschaltungen mit Datum und Uhrzeit und einer weiteren Information. z.B. keine Anfrage oder halt. Was ist der Unterschied?
  • Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV

    Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV: Hallo, ich habe eine alpha innotec LWDV 91-1/3 HDV 12-3 angeboten bekommen, Neubau EFH 240qm Wohnfl. Da diese von Haus aus keine Kühlfunktion hat...
  • Auslieferung Wärmepumpe / Warmwasserspeicher Alpha Innotec

    Auslieferung Wärmepumpe / Warmwasserspeicher Alpha Innotec: Hallo Zusammen, mal eine Frage in die Runde. Wir haben letztes Jahr im August bestellt und im Februar wurde die WP geliefert. Der WW Speicher MFS...
  • Ähnliche Themen

    Oben