Allgemeine Rahmenbedingungen Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP (konkret Cerapur ZSB 14-5.2 )

Diskutiere Allgemeine Rahmenbedingungen Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP (konkret Cerapur ZSB 14-5.2 ) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe zwei Fragen zur Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP. Gebäude Altbau mit Heizkörper, Vorlauftemperaturen bis 60°C...

MarekM

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
5
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP.
Gebäude Altbau mit Heizkörper, Vorlauftemperaturen bis 60°C (aktuell).

1. welche allgemeinen Punkte gibt es zu beachten wenn eine Gasbrennwerttherme mit einer LWWP hybridisiert werden soll?

2. Nur die neusten Modelle werden von Bosch als Hybrid-Ready beworben. Sind die alten Geräte, konkret Cerapur ZSB 14-5.2, nicht hybridisierbar?
Es handelt sich doch um eine Steuerungs und eine technische Kopplungsfrage.
Passen die Steuerung (Bosch Hybridmanager MH200) und diese schwarze Bosch Hybridbox dazu oder nicht?

Vielen Dank!
 
Thema:

Allgemeine Rahmenbedingungen Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP (konkret Cerapur ZSB 14-5.2 )

Allgemeine Rahmenbedingungen Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP (konkret Cerapur ZSB 14-5.2 ) - Ähnliche Themen

  • Allgemeine (grundsätzliche) Frage zur Funktionsweise eines Gaskombireglers

    Allgemeine (grundsätzliche) Frage zur Funktionsweise eines Gaskombireglers: Hallo zusammen! Ich bin Martin aus dem Raum Frankfurt und durchforste schon seit Wochen das Internet. Nun bin ich immer wieder auf dieses Forum...
  • Allgemeine Frage zum Tausch dieser Kugelhähne

    Allgemeine Frage zum Tausch dieser Kugelhähne: Hallo liebes Forum, Vorab, ich bin Laie und ich habe nicht vor, selbst an meiner Anlage Hand anzulegen. Es handelt sich um reine...
  • Ölverbrauch - allgemeine Auskunft erbeten

    Ölverbrauch - allgemeine Auskunft erbeten: Hallo Ihr Lieben, bin neu im Forum und auch was das Thema "Ölheizung" angeht. Wir bewohnen seit kurzem ein Haus, ende 50er Jahre, im Keller...
  • Bosch Wärmepumpe / Allgemeines

    Bosch Wärmepumpe / Allgemeines: Guten Abend liebes Forum, mich bin „neu“ was das Thema Wärmepumpe betrifft. wir sind vor einem Jahr ins Haus gezogen und seitdem interessiert...
  • WLW196i-8ARE Einstellungen allgemein + Mischer

    WLW196i-8ARE Einstellungen allgemein + Mischer: Hallo zusammen, habe nun mehrere Themen zu der oben genannten WP durchgelesen und konnte noch nicht all meine Fragen lösen. Bei mir hat vor 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben