Alles smart? kein Kommentar

Diskutiere Alles smart? kein Kommentar im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur zur Information. Bitte keine Antworten Innenminister de Maizière hat Hintertürpläne für Geräte, die sich mit dem Internet verbinden...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nur zur Information. Bitte keine Antworten


Innenminister de Maizière hat Hintertürpläne für Geräte, die sich mit dem Internet verbinden gefordert.

„Für Unternehmen und andere Entwickler soll es künftig eine "Auskunfts- und Mitteilungspflicht" zur "verdeckten Überwindung von Sicherheitssystemen" geben.
Weil eine Protokollnotiz verlangt, dass die Gesetzesänderung dazu "technikoffen" formuliert werden soll, "um eventuelle künftige Entwicklungen mit erfassen zu können", gingen die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) davon aus, dass "die Industrie" dem Wortlaut der Vorschrift nach überall dort Hintertüren offen lassen müsste, "wo Geräte mit dem Internet verbunden sind": "Bei privaten Tablets und Computern, Smart-TVs, Heizungen oder digitalisierten Küchengeräten."

(RND)
 
Thema:

Alles smart? kein Kommentar

Alles smart? kein Kommentar - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Was können Smart-Elemente?

    Was können Smart-Elemente?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Altbau-Reihenhaus und haben dabei auch den Umbau auf Fußbodenheizung mit Wärmepumpe vorgesehen. Die...
  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    Oben