Alles neu oder nur neuen Speicher?

Diskutiere Alles neu oder nur neuen Speicher? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Fröling Rendergas R24 von 1994 Anlage und der Speicher ist nun hin. So wie es jetzt aussieht, ist da Rost drin und es läuft...

Maxkno

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine Fröling Rendergas R24 von 1994 Anlage und der Speicher ist nun hin. So wie es jetzt aussieht, ist da Rost drin und es läuft ( nach Einbau einer neuen Pumpe stieg die Wassertemperatur auf 50 Grad und sackte innerhalb 1.5 Wochen nun auf 31 Grad ab - bissl kalt zum Duchen :))kaum Warmwasser von alleine mehr durch. Wenn wir allerdings direkt vom Wasserhahn Wasser durchpusten, dann kommt auch was an, aber viel Schwächer als der Druck eigentlich sein könnte. (upss hoffentlich verständlich)

Der Warmwasserspeicher ist also hin. (alte Pumpe war wohl mit Rost voll)

Nun lese ich immer, dass man mit einer neuen Heizung sparen könnte. Gedacht ist VSC Vaillant 196 mit Speicher.
Was sparen ich denn? Der Verlust meiner Heizung beträgt immer noch wie am Anfang 6%. Hat die also 94% Wirkungsgrad? und eine neue dann 100% ?
Würde ich viel Sparen?

Oder reicht es evtl aus, nur den Speicher zu erneuern, weil trotz des Alters die Heizung noch ok ist?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Alles raus.

Zumindest in deinem Fall.

Fröling ist nicht mehr existent.
wie lange es über einen externen Ersatzteilservice noch Ersatzteile gibt ist unbekannt.


Daher: Bei der Gelegenheit alles tauschen.
 

Maxkno

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
2
Hey,

ich habe nochmal mit dem Heizungsmenschen gesprochen und er meinte er bekäme den Kessel sauber durch spülen?
Also entgegengesetzt was rein und Dreck dann wohl raus.

Soll man das machen lassen oder in den saueren Apfel beißen. Sind ja immerhin ein paar tausender...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Derartige Angebote sind meist unseriös - und kosten demnach doppet Geld.
 
Thema:

Alles neu oder nur neuen Speicher?

Alles neu oder nur neuen Speicher? - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Ausgleich - alles für die Katz?

    Hydraulischer Ausgleich - alles für die Katz?: Vor ein paar Wochen wurde bei mir eine neue Gasheizung von Vaillant eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Die neue...
  • Brenner springt nicht von alleine an. Schornsteinfegermodus alles i.O.

    Brenner springt nicht von alleine an. Schornsteinfegermodus alles i.O.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Buderus-Ölheizng: Da meine Steuerung MC10 V3.0 defekt war, wurde eine neue (gebraucht) MC10 V6.0...
  • das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....

    das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....: Hier mal ein Artikel über das Bienensterben..... aber von Interesse, weil hier dargelegt wird wie uns die Grünen mit Panikmache und...
  • Alles Grundfos Alpha2 oder was?

    Alles Grundfos Alpha2 oder was?: Hallo liebe Community, ich habe ein Einfamilienhaus geerbt, in dem noch ein Gasheizkessel Junkers Suprastar arbeitet. Eine Erneuerung des...
  • U122-20 warten/instandsetzen oder gleich alles neu?

    U122-20 warten/instandsetzen oder gleich alles neu?: Hallo zusammen, vielleicht könnte Ihr mir ja bei meinen Überlegungen ein wenig zur Seite stehen. Das wäre für mich sicherlich hilfreich und dafür...
  • Ähnliche Themen

    Oben