Alle Jahre wieder: Ausfall der Fussbodenheizung bei Vaillant zum Herbst

Diskutiere Alle Jahre wieder: Ausfall der Fussbodenheizung bei Vaillant zum Herbst im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Alle Jahre wieder hat unser Vaillant-System ein ganz besonderes Geschenk für uns: pünktlich zum Beginn der kühleren Jahreszeit...

docno

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Alle Jahre wieder hat unser Vaillant-System ein ganz besonderes Geschenk für uns:

pünktlich zum Beginn der kühleren Jahreszeit fällt (jedes Jahr!!!) unser Brennwertssystem aus, mit der Folge > keine Fussbodenheizung aktivierbar.

Es fährt einfach keiner dieser roten Pinne der Stellmotoren-Regler raus, die Zuleitungen sind auch "kalt".



System:

Vaillant Ecovit VKK 226/2

Actostor 300

Steuerung Multimatic 700



Entlüftet hatte ich das System bereits mit keiner Wirkung.



Hättet Ihr einen Tipp wie man da drangeht?

Danke für Infos & schönes WE.
 

docno

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
4
Keine Fehlermeldungen im Display!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Es fährt einfach keiner dieser roten Pinne der Stellmotoren-Regler raus, die Zuleitungen sind auch "kalt".
Das liegt nicht am Heizgerät, sondern an der Einzelraumregelung.

Hier einfach alle Stellantriebe prüfen . Wenn spannung anliegend, jedoch Stellantrieb zu -> erneuern
 

docno

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
4
Hi Hausdoc,

der Link für aber zum Eberle SA, nicht Cosmo. ;)
 
Thema:

Alle Jahre wieder: Ausfall der Fussbodenheizung bei Vaillant zum Herbst

Alle Jahre wieder: Ausfall der Fussbodenheizung bei Vaillant zum Herbst - Ähnliche Themen

  • Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?

    Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?: Hallo erfahrene Heizungsbauer / -wärter (?), ich wüsste gerne, ob es wichtig ist, Rohre zu spülen. Der eine unter uns sagte, es ist zu...
  • Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung

    Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung: Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr Besitzer einer Vaillant Hyrid Heizung, die ich Euch kurz vortsellen möchte. Die Heizung besteht aus...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Thermostatkopf für 60er Jahre Heizkörper

    Thermostatkopf für 60er Jahre Heizkörper: Hallo, Bei Heizkörpern aus den 60ern möchte ich Thermostate einbauen (bisher nur Ventile). Kann man nur den Thermostatkopf wechseln oder muss das...
  • Ähnliche Themen

    Oben